News Asus verkauft die meisten Mainboards

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Die Verkaufszahlen der Mainboardverkäufe für das erste Halbjahr 2002 wurden veröffentlicht und Asus steht wieder mal ganz oben in der Liste. Allerdings wird Asustek auch diesmal hart bedrängt von ECS Elitegroup, die sich den zweiten Platz gesichert haben.

Zur News: Asus verkauft die meisten Mainboards
 
ASUS an die macht....ich habe fast alles von asus und ich bin sehr zufrieden und alles läuft absolut stabul und schnell.........sa zahlt man gerne mehr :)
 
Komisch das MSI so "wenig" verkauft.
Das wird sich ändern, da bin ich fast sicher.
 
Also ich finde nicht, dass man Asus=Qualität setzten kann. Das wichtigste ist noch immer der Chipsatz auf dem Board. Da kann Asus auch nichts mehr machen, wenn der Chip auf dem Board von VIA ist. (auch die ASUS-Board mit der VIA686B Southbridge kamen um ihre Bugs nicht herum)
Was jedoch sicherlich stimmt ist, dass Asus immer das beste aus den Chipsätzen rausholt, und diese dann auch so gut wie möglich durch BIOS-Updates usw. unterstützt.
Nur schade, dass Asus auch noch immer so sehr auf VIA setzt.
 
mich wundert es das epox nicht mit aufgelistet ist,
bei denen hät ich jetzt mit einem top 5 platz gerechnet
 
Naja ich hab das Asus K7M und A7V gehabt und keines davon lief auch nur annaehernd so gut wie man es von dem Preis her erwarten koennen, wobei das A7V dann sogar nach 9 Monaten den Geist aufgegeben hat.
Da hab ich mit anderen Herstellern schon besser Erfahrungen gemacht was Stabilitaet und vor allem auch Langlebigkeit betrifft.
 
Ich schliesse mich Raiden und bla an - man kann aus dem Namen Asus keine gute Qualität herleiten.
ECS hat z.B. mit dem K7S5a keine Glanzleistung erbracht, aber im Gegensatz zu meinen beiden A7V133 laufen beide noch, wenn auch nur eins stabil ist.
Als qualitativ hochwertig fallen mir zuerst Epox und Soyo ein, und auch MSI scheint immer besser zu werden.
 
soyo und epox stabil. Wo lebst du denn???

Ich halte auch nix von Asusboards mit VIA oder SIS, aber im Zusammenhang mit Intelchipsätzen sind sie unschlagbar.

Bist selber Schuld wenn nur nur instabilen AMD-Mist verwendest.
 
tja, der sis laeuft halt einfach gut. asus hat ja nun mit dem a7s333 zwar kein superschnelles board rausgebracht, aber es laeuft... und das 100% stabil. dank sis 745.

diese ganzen a7vxxx dinger kann man doch in die tonne treten. schrott via muell.
 
seit ihr zu blöd, ein amd-board zum laufen zu kriegen? was macht ihr denn mit den boards?? mein a7v333 is rockstable... meine Fresse.... ihr assi DAUs
 
Asus hin oder her. Ich verstehe die Aufregungen in diesem Forum nicht. Jeder, der hier genannten Hersteller von Hauptplatinen hat schon mal ein gutes oder ein weniger gutes Mainboard auf den Markt geworfen.
Generell läßt nur sagen, dass Preis-Leistung, Ausstattung und persönliche Vorlieben für einen Chipsatz bzw. Prozessor ein Kaufargument darstellen.
Ich habe schon nahezu jedes Mainboard der letzten 10 Jahre in der Hand gehabt, und ich muß sagen, es ist wirklich Geschmackssache und vom Geldbeutel abhängig.
Also beschimpft Euch nicht wegen so Etwas. Gruß Higgi
 
Na wie sieht es den mit Intel boards aus Asus wartet immer bis Intel ihre Boards herausbringt und benutzt sie als Referenz Stücke.
Wen du etwas stabiles willst dan kaufe ein Intel Board mit RAMBUS stabileres gibt es nirgends.
 
Zurück
Oben