News Windows XP SP1: Schlechte Karten für Raubkopien

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Jetzt hat sich Microssoft in einer Stellungsnahme bezüglich der Gerüchte über das ServicePack1 für Windows XP geäußert. So werden Windows Installationen mit zwei bekannten Product-Keys aus der Hacker-Szene nicht zum Update mit dem SP1 bewegt werden können.

Zur News: Windows XP SP1: Schlechte Karten für Raubkopien
 
meine rede chris!!!!

ich sag aber in 2 tagen!!! (= wegen der zeitverschiebung von usa und ger :p
 
Warum Tage. Es geht doch jetzt schon. Ändert eure Keys doch einfach mit Tweak-XP. Sobald ihr den Key, den man in der Registry auch ändern kann, geändert habt, geht das SP.
 
Ma kann seine Kunden auch middem Knüppel zur Konkurrenz treiben *Rofl*
 
Wer mit diesen Keys installiert wird sich auch sicherlich das SP1 draufmachen.....
 
Und wider eine unnutze Schikane von M$$$$
@Alle wir können ja mal Wetten wie lange es dauert
bis das SP1 gecrackt ist *g*
Ich glaube mal so eine Woche vor erscheinen des SP1 :D:D:D
 
Ich frage mich, warum hier einige das Cracken einer Software als persönlichen Erfolg feiern. Ich will deshalb auch eine Wette aufstellen: Wette, dass von euch niemand in der Lage ist, diese SP1 s e l b e r zu cracken? Demnach scheint der Schutz doch relativ ausgeklügelt zu sein.

Und dass der Kauf einer Software auch seinen Nutzen hat, werden viele sicherlich erst begreifen, wenn sie der Schule entflohen sind und selber Geld verdienen müßen.
 
Ich weiss nicht was ihr fuer Probleme habt ... mit dem neusten Windows Adventure hat MS halt Key und mit dem SP1 online Authentifizierung eingefuehrt.
Sowas gibts bei online Spielen doch schon laenger ... und niemand regt sich drueber auf.
Und wer nen gueltigen Key hat muss sich eh keine Sorgen machen.
Da kotzen die ganzen Spyfeatures in WinXP doch schon weitaus mehr an.
 
wer braucht den schon nen chrak für XP SP1. XP ist doch eh der größste scheiß und ich glaube nicht das sich das mit dem SP ändern wird. im gegenteil. Es wir immer schlimmer. Mir graut for der Zeit in der mein gutes altes 98 SE zu alt ist.
 
"Die XP Installationen, bei denen die Registrierung auf anderen Wegen umgangen wurde, können zwar das ServicePack 1 installieren, allerdings wird dann die Veränderung an Windows XP rückgängig gemacht und die Zwangsaktivierung wieder aktiviert."

Ich bin mal gespannt, ob das auch die aus Professional-Version betrifft die mittels den "CorpFiles" zu einer Corporate-Version gemacht wurden. Meiner Meinung nach sind diese nämlich nur schwer bis gar nicht von den richtigen Corporate-Versionen zu unterscheiden. Mich würde es wundern, wenn Microsoft da einen sicheren Weg gefunden hätte, der nicht auch versehentlich ein paar wirkliche Firmenrechner lahmlegen würde.

@Jan:
Naja, man könnte jetzt wieder eine Endlosdiskussion darüber anfangen, ob denn "M$ Windows XP Prof" die über 150€ wert ist und ob sich MS da nicht eine gewisse Quasimonopolstelle ausnutzt...
Aber diese Diskussion gehört hier glaub ich nicht unbedingt hin.
 
@ all

Ich bin sicher kein M$ Fan. Und XP mag ich noch viel weniger.
Kommt bei mir auch 110%ig nicht auf meine Platte...

...doch ihr müsstet Euch mal hören. Ihr freut Euch wie die kleinen Kinder das bald alle über das SP herfallen und die Keys cracken.

M$ macht ja sicher viel viel Mist und versucht nach und nach sämtliche Datenschutz Richtlinien außer Kraft zu setzten.

Aber Geistiges Eigentum ist Geistiges Eigentum. Und auch Software von M$ hat es nicht verdient gecrackt zu werden.

Gründet eine Firma, schreibt eine Software, bringt sie auf den Markt, verkauft ein Exemplar und bleibt auf allen anderen 9.999.999 Exemplaren sitzen weil sie kopiert wurden.

Dann wisst Ihr, wie schön es ist für umsonst gearbeitet zu haben...
 
Und wenn die schon die "zwei" Keys ändern. Na und!

Um genau zu sein, bezieht sich M$ nämlich auf die PID (Personal Identification Number) und die kann man auch selber mit verschiedenen Programmen ändern.

Sollte einer der sein WindowsXP "natürlich" orignial gekauft hat, doch eine PID nach diesem XXXXX-640-0000356-23XXX oder diesem XXXXX-640-2001765-23XXX Muster finden, müsste er nur die angegebenen Zahlen durch andere ersetzten und schon kann man XP auch mit ner "illegalen" Seriennummer installieren.

Aber! Das machen wir natürlich nicht!
 
also jetzt mal ehrlich die jungs die "die bekannten keys generiert haben" machen einfach ein paar neue für uns die mdoof nicht kennt, ms = vollidioten.

MfG X23
 
Zurück
Oben