News Microsoft bringt Bluetooth Tastatur und Maus noch dieses Jahr

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Langsam aber sicher drängen immer mehr Bluetooth-Geräte auf den Markt. Nachdem Logitech auf der CeBit 2001 zwar zahlreiche Blau-Zahn-Mäuse und Game-Controller der Presse präsentierte, diese aber nie veröffentlichte, versucht sich nun Microsoft an einer Maus und Tastatur mit der Funk-Übertragungs-Technologie.

Zur News: Microsoft bringt Bluetooth Tastatur und Maus noch dieses Jahr
 
Habe ja schon immer gesagt, MS sollte sich auf Hardware konzentrieren und die Software Leuten ueberlassen die es koennen. *flame*
Gut das ich noch keine neue Tastatur gekauft habe. *freu*
 
ne normal net. ohne treiber gehts net und von haus aus hat kein OS bluetooth treiber, aber vielleicht kommts noch in nem SP nach...
 
Ich hoffe die funzt besser als die Funk-Optical, die habe ich nämlich gleich wieder verscheuert. Spielen (CS) war damit nämlich einfach nicht möglich. War zu lahm :-(
 
Wie verhält man sich bei einer WinXP-Installation mit Bluetooth-Geräten (Tastatur&Maus)? Man kann ja nicht einmal die Installation starten geschweige denn später die Reg-Key eingeben. ;)
 
Warum müssen die Mäuse immer so riesig groß sein? Ich hab doch keine Bärenpranken...
 
jo, ms tastaturen und mäuse sind super, hab die optische explorer und internet keyboard mit getrennten tastenfeld schon lange, hält einfach besser :-D die neuen teilen sehn richtig edel aus, gefällt mir, naja gut die tastatur würde ich mich nicht kaufen weil ich wieder eine haben will mit getrenntem tastenfeld, kann ich einfach schneller schreiben *g* aber sonst top.
 
Die Frage, was Bluetooth bei der Win-Installation macht, ist echt interessant. Allerdings setzt MS ja kein Bluetooth voraus, sondern liefert gleich einen USB-Sender mit. Deshalb könnte es wohl auch bei der Win-Installation funktionieren.
Wie sieht es eigentlich mit dem Bluetooth-Patch für Windows(XP) aus? Es sollte ja genau wie für USB2.0 ein Update kommen, das die Treiber nachliefert. Hab nicht verfolgt, ob es das schon gibt, oder es noch auf sich warten lässt?!
Viel interessanter dürfte aber sein, ob MS die Bluetooth-Technik sinnvoll nutzt und nicht so einen Mist macht, wie bei ihren Funk-Mäusen, die nur mit 30Hz senden und deshalb so schwammig und ungenau sind. Logitech setzt hier schon immer auf 50Hz.
Schick sieht der Desktop auf jeden Fall aus, auch wenn die Maus keine Neuentwicklung ist, sondern lediglich die Wireless IntelliMouse Explorer mit Bluetooth und anderer Farbgebung.
 
Zum Thema Maus muss ich sagen das ich die Maus echt super finde undas sie auch gut in der Hand liegt.
Ich hoffe nur das MS nicht das Update in ein Service Pack packt.
 
Zurück
Oben