HILFE mit Asus 3MA78-CM

CLeveland

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
5
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier hoffe ihr könnt mir helfen!!!Da mein toller pc laden es nicht wirklich kann

Also ich habe mir vor 4monaten ein Bundle von meinem PC fach... andrehen lassen bestehend aus:


MB Abit AN-M2HDLE
CPU AMD² 6000+
GF Geforce 9600 GT
HDD SATA 500GB 7200 16MB Samsung SpinPoint HE502IJ Sata II Raid
RAM DDR2 Aeneon 2*2 GB PC6400 800MHz

Meine Alte Hardware war ein SB 24Live! 24 Bit
und ein 450Watt Netzteil

So dann fange ich mal mit dem Mysterium an.

Ich zuhause angekommen alles eingebaut rechner ging an! Windows auf die neue HDD aufgespielt kein Problem, software installiert auch kein Problem.

Dann aber als ich die 2te Soundkarte installiert habe ( Da Online Radio Dj )
Kam im gerätemanager die meldung vom

Texas Instruments IEEE1394 Host Controller mit Ausrufezeichen

SB 24 wieder ausgebaut Trotzdem wurde es nicht behoben Ausrufezeichen blieb selbst nach treiber installation.

Kiste lief weiter kein Problem, ABER dann nach guten 10tagen die Grafikkarte der Speicher abgeraucht ( keine übertaktung)

GFK zum laden umgetauscht ok!

Neue GFK Point of View GF 9600GT mit 512 DDR³

Auf dem Alten Abit Board liefen am Anfang FarCry2 unter voller stufe ohne Problem
COD5 ebenso keine Probleme gehabt Battlefield 2 brauch ich ja nix zusagen lief astrein bei voller grafik!

Arbeitsspeicher rauchte dann gut 2mon Später ab Mit nem 0X0000050 Stop meldung wieder zum Laden umgetauscht wieder 4 GB neuen Arbeitsspeicher

Da ich dann mal in der Lektüre vom GFK hersteller gelesen hab das die GFK 580W NT braucht, und ich ja nur 450W NT hatte und dann dachte mehr Power muss her legte ich mir ein neues NT zu von Energon EPS-750W Weil vielleicht Stromschwankungen für den Ausfall der geräte geführt hatte meine gedankengänge in dem momment...

Dann stellte ich fest wo ich onair gehen wollte das bei mir dauermic on bin nach etlichen versuchen in den Stereo mix menü zugelangen gab ich es dann gestern auf nachdem die nächste meldung kam im gerätemanager vonwegen HD Audio bus Controller mit ausrufezeichen war ich es leid.

Mir ein neues MB gekauft man denkt ja Asus ist eine gute Marke!!! Meinte auch der Verkäufer Also ich mir das M3A78-Cm+SB Audigy geholt, zuhause angekommen ich alles ausgebaut wieder sachgemäss eingebaut ( nicht mein erster PC )

Ein Kapitel für sich begann

Nachdem alles eingebaut war Schaltete ich das gerät an.

CONFIGUARTION:

MB ASUS M3A78-CM
AMD² 6000+
4GB Ram
HDD HE502IJ
SB Audigy
Point of View Geforce 9600GT
Energon EPS-750W

Also eingeschaltet erste mal ging es bis zur Bios Auswahl und ging aus.
OK alles nochmal durchgeschaut nix zufinden neuer versuch eingeschaltet geht aus!

Arbeitsspeicher ausgebaut wieder eingebaut erstmal nur mit 2GB
Ging wieder aus
2ten Riegel wieder eingebaut.

Irgendwann hatte ich den kleinen Sche... soweit das er dann hochfuhr ins Windows ich erstmal alle treiber neu installiert auf dem sytsem nach vorherigem deinstallieren der alten treiber. Ich Benutze Windows XP x64 SP2 damit ich überhaupt COD5 spielen kann! Vorher konnte besser gesagt, nach installation der ganzen treiber vom Mb Neuem installierne der grafikkarte bios configuration nach mehrmaligen versuchen...
War ich dies auch leid da jetzt beide soundkarte funktionierten aber jetzt die Spiele ruckelten ich alles nochmal installiert heute dann Windows neu installiert und die Spiele ebenso aber das ruckeln bleibt Also ich bin mit meinem Latein am ende und fix und foxi ich kann schlecht den PC 1-2wochen in den Laden geben da ich aus Beruflichen gründen den pc im dauerzustand online brauche, jemand eine idee hoffe ihr könnt mir helfen.

Mittlerweile hatten andere kollegen gemeint es würde am win xp 64 liegen ( Komisch vorher lief es auch ruckelfrei mit win xp 64) Ich jedenfalls win 32 installiert SB Audigy ausgebaut versucht nix ist immer noch das ruckeln drin! hab jetzt alles versucht vom Bios update bis zum letzten treiber update bios einstellungen vielleicht liegt es am onboard grafikchip das er sich nicht abschaltet da ich 4GB drin hab und nur 3,25 angezeigt werden im System bei Windows kann aber auch ander Version liegen das sie nicht wie meines wissens ne alte version 3,5 hatte auf dem Abit board. Also wenn ihr ne idee habt ich bin für alles offen mein pc fachladen hätte gern meinen rechner nur ich sitz dann ganz schön doof da. Hoffe ihr könnt mir das ersparen

Mit Freundlichen Grüßen

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
:pcangry::streitenalso deine grafikkarte braucht mit sicherheit kein 580 watt nt
zum anderen würde ich mir gedanken über die cpu machen...
mal temperaturen auslesen....
bei einem bordwechsel ist es eigentlich unwarscheinlich, das das betriebssystem noch funktioniert.
du mußt windows neu installieren.
manche bords haben auch probleme mit dem 6000er 125 watt, hat wohl irgendetwas mit spannungswandlern zu tun. das ollte aber nicht dein problem sein, da der reechner da wenigstens hochfährt
 
Zuletzt bearbeitet:
er fährt ja hoch er läuft alles funzt bis auf das ich nimmer spielen kann sprich es ruckelt ohne ende! Hab jetzt mal sb Audigy ausgebaut jetzt geht es besser aber immer noch nicht so wirklich reibungslos. CPU temp ist zwischen 40-50°C also das liegt auch noch im rahmen. und Betriebssystem lief installierte direkt am anfang alle treiber von der cd und lief. Hab aber auch gedacht das deswegen irgendwo ein fehler sein kann und extra deswegen alles formatiert und neu installiert
 
Problem gelöst hab grad mit dem Pc laden telefoniert das Asus board ruckelt bei spielen ist scheinbar nicht dazu ausgelegt soll es ausbauen zurückbringen wird umgetauscht bekomme ein anderes was ein aufstand aber zumindest Problem gelöst danke euch für eure Mühen
 
Zurück
Oben