News Neue Treiber für ATi Radeon 9700 Pro

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Da es mit der Radeon 9700 Pro 128MB bei einigen Spielen bei Verwendung der Catalyst-Treiber Version 2.2 und Version 2.3 zu Systemabstürzen kommen kann, hat ATi die Treiber nochmals leicht überarbeitet. Die Treiber sind WHQL zertifiziert und gelten für WindowsXP/2000 und Windows98/ME.

Zur News: Neue Treiber für ATi Radeon 9700 Pro
 
sorry, mehr als den Mirror von ATi und unseren eigenen Server (der auch nur die Datei von ATi spiegelt) haben wir noch nicht auftreiben können :(
 
Hmm....hier es nicht...es gibt keine WHQL-Zertifizierung mehr
für W9.x Treiber???
 
Trotz neuem Treiber startet das Spiel, BATTLEFIELD 1942 V1.1,
nicht!?!? Sobald D3D eingeschaltet wird ist der Absturz perfekt.
 
ATI hat einfach Scheiß Treiber, ich hab mit meiner 9000 auch ziemlich viele Probleme.

Jaja, die gute alte Kyro ...
 
die besste hardware nützt nix ohne die dazugehörigen treiber is echt schade... weil da überlegt man es sich echt 2 mal ob man sich ne ati kauft...
 
@GOGO
Da hast recht. Die Treiber bei ATI waren ja schon immer kacke.
Ich wollte mir erst ne Radeon 8500 kaufen bin dann aber doch bei Nvidia geblieben. Da weiß man was man hat.
(Selbst wenn eine Radeon 9700 schneller ist)
Trotzdem wäre es besser wenn jetzt nicht schon wieder so ein Krieg in diesem Forum ausbricht. (Nvidia vs. Ati, AMD vs. Intel)
Davon hab ich genug. Sollt ihr doch kaufen was ihr wollt!!!!!!!!!
 
Ich kann mich nicht beklagen, von Treiber zu Treiber läuft meine Radeon 8500 besser.
 
Ich habe auch keine Probs. mit meiner 8500 läuft auch alles super, nicht wie das gebastel von nvidia............
 
@Guri: gebastel von nvidia? nvidia ist DAS paradebeispiel für exzellente treiber - auch wenn ATI die performancekrone erhascht hat - was eine ausnahme bis zur nächsten generation bildet - an die qualität der treiber kommt ATI leider bei weitem nicht heran.

und das konzept: "Ein Treiber für alle Modelle" (Detonator) ist doch nun wirklich einen Freundensprung wert. Immer dieses lästige herumgesuche, um ja den richtigen Treiber für sein eigenes Modell zu finden. Und wer DSL hat, lädt auch gerne mal 30 MB anstatt 8 MB herunter.

Also sorry, das "Gebastele" ist eindeutig auf der Seite von ATI, die nun sogar _einzelne_ spiele im treiber patchen müssen.
 
Nachtrag:
Man erkennt hier ganz deutlich, dass ATI es sehr schwer hat, sich gegen NVidia zu behaupten. Es werden fast alle Ressourcen auf die Entwicklung der Hardware konzentriert, die Softwarebereiche wie Treiber werden später angepackt und brauchen deutlich länger bis zu einem vernünftigem Stand.

Hoffe dass sich genügend 9700er verkaufen um ATI's Kriegskasse wieder aufzufüllen und uns bei der Einführung der GF5 eine Alternative anbieten zu können.
 
@Mazet Ok. Stimmt schon auch aber mann muss sagen das die R9700 erst neu auf dem Markt ist, die GF4Ti reihe war auch noch nicht so berrauschend gut mit den alten Detonator Treiber besonders an der stabilität haperte es! Besonders Kaufentscheidend für mich ist die Geräusche entwicklung!!!

cheers DA Guri
 
wenn ihr mit nvidia treiber kommt, dann komm ich mit ati bildqualität da kommt nvidia auch ned ran.
 
@mazet
exact das was ich auch denke! Auserdem wer OpenGL proggt, weis dass auser Nvidia so richtig stabilen OpenGL ICD kein anderer Consumer-gfx-hersteller bietet. Naja und wo bleiben linux treiber fuer ati :)

@Bernd welche bildqulitaet ? 2d = sache des board layouts
3D = da nimmt sich dx8-generatio nix. Is klar das die r300 bessere 3d eigenschaften bietet 40bit usw. Ist aber auch nexte-generation. Es gibt von NV noch keine entsprechende antwort auf r300 :) aber wenn sie kommt kansu deine ati einpacken klener :o)

gesamt fazit -> NV rockZ :-) *flame*
 
So, Kinderchen, genug der Flamerei!

Mal ne Frage. Wenn der Treiber nun auch auf 8500 läuft, bringt der da wenigstens irgendwas oder kann ich mir den schenken?
 
Zurück
Oben