News Neuer WHQL-Treiber 182.06 von Nvidia

hört sich doch gut an. Der CB Test lässt freudiges erwarten.

Nvidias Treiber Politik gefällt mir zunehmend. Saubere, fehlerbereinigte und schnellere Treiber wissen zu überzeugen.

MfG
 
...hab den Treiber Installiert und alles OK soweit.......aber in der Systemsteuerung - Programme/Funktionen- wird mir der Treiber mit einer Grösse von 2.74 GB angepriesen..na nicht von schlechten Eltern NVIDIA!!!!,und ich bin da wohl nicht der einzige...
 
hä bei mir sind 3 GB, ist das die Wahrheit?
 
Hmm, ich habe ein (positives) merkwürdiges Phänomen festgestellt, es ist egal ob ich 8x oder 16x AA (ich nutze jetzt 16xTMAA) einstelle, die Performance bleibt nahezu gleich (nicht mal 10fps Unterschied gegenüber 4xAA). Getestet habe ich das mit CoD4 und Grid in 1680x1050 mit maximalen Deteils und hoher Qualität im Treiber, sowie mit 16xAF. Könnten das bitte auch mal andere testen mit dem Treiber 182.06 oder wie ich 182.05 beta?

EDIT:
Keine Bildverschlechterung erkennbar!

@Flashman
Manchmal wird bei der Angabe auch einfach nur Mist angezeigt. Wie soll denn aus einem 100MB Treiber plötzlich über 2,7GB werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
3 GB für einen Treiber? :freaky:

Kann das jemand eindeutig bestätigen?
 
Ja genau das Frage ich mich auch...aber es ist nun mal so und ich bin da nicht der einzige bei anderen sind es sogar bis zu 5 GB..hätte dafür auch gerne eine erklärung
 
Bei mir sind es aktuell 3,32GB und ich habe den alten vorher Deinstalliert. Also siehst du ja das bei jedem ein anderer Wert steht, was dafür sprechen würde, dass diese Angabe absoluter Nonsens ist.
Diese komischen Angaben gibt es aber nicht erst seit jetzt, das habe ich schon min. seit den 16x.xx Treibern.
 
also bei mir in der systemsteuerung unter programme ist der punkt nvidia drivers 3,98BG gross es sind ja auch noch andere treiber dabei für chipsatz und netzwerkkarte aber knapp 4 gig is hart für nen paar treiber
 
Kann ich nicht sagen ich hatte noch nie einen Nvidia Treiber mit 2.74 GB oder irgendetwas in der grössenordnung!!
 
Bei mir sinds 3,39GB und da die Grafikkarte das einzige in meinem Sys ist was Nvidiatreiber benötigt ist das schon sehr merkwürdig.
Es sind halt immernoch ein paar Bugs die Nvidia schon seid Ewigkeiten mit sich herumschleppt. Dazu zählt z.Bsp. auch, wenn man unter Vista den Geforce Treiber installiert und einen TV angeschlossen hat, dieser als primäres Anzeigegerät gesetzt wird. Der Monitor wird nach dem 1. Start schwarz und wer nich an den TV denkt, meint meistens das Windows o.ä. defekt wäre, gibt auch zahlreiche Threats zu diesem Thema hier.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt doch mal den gesunden Menschenverstand ;) Wäre der Treiber tatsächlich ein paar GB groß, würde er ewig zum installieren benötigen. Tut er das? Nö. Also, wayne ;)
 
WUA erster treiber der seit dem 175 wieder läuft bei mir ohne probleme...

ENLDICH, auf den hab ich sehnsüchtig gewartet...

nur der erste start nach dem treiber installieren dauerte bei mir ca 5min... aber er läuft...

ob die performance wirklich stieg kann ich noch nicht sagen, müsste ich testen...

einziger nachteil, es stockt bei mir nun in burnout paradise alle 5min mal so 5sekunden lang, hatte ich vorher nicht... schade... dafür stürtz er nicht ab xD

greez
 
Ist OpenGL3 wohl schon Offiziel? Gibt es schon Aktuelle Spiele die dies nutzen und verwenden können, und was ist da neu oder kann es mehr besser als OGL2?
 
Hallo Leute,
hab eine Frage, vielleicht eine dumme, weiß nicht.

Hab bei mir eine einzige 8800 GTS 640MB drinnen.
Bringt mir dieses PhysX jetzt irgendwas? oder nur wenn ich noch eine dazu pack?
(was aufgrund des Raidcontrollers im zweiten PCIe Slot nicht möglich ist)
 
Ich hab die gleiche Karte bringt ne menge bei dingen die es Unterstützen, ansonsten brauchst nich noch irgendeine Quarkkarte für die Stromrechnung dazutun...:freak:
 
Artikel-Update: Wie mehrere unserer Leser übereinstimmend berichten, scheint der Treiber für ein Darstellungsproblem in der Systemsteuerung zu sorgen. So wird der GeForce 182.06 in der Liste der zu deinstallierenden Programme mit einer Größe von mehreren Gigabyte angegeben.
 
Ist das mit der fehlerhaften Anzeige in der Systemsteuerung in irgendeiner weise schlimm?

Sprich: Ratet ihr davon ab den Treiber zu installieren?
 
@Jan
Das Phänomen besteht aber schon seit x Treibern! Ich hatte das auch schon in den 16x.xx so, dann war es wieder weg und wieder da. Ist also kein "neues" Problem.

@Tshoco
Was soll daran schlimm sein? Die Anzeige spinnt halt nur, so wie bei falsch ausgelesenen Temps für CPU oder GPU. Schlimm ist daran nichts.
 
Sehe ich auch so..was soll daran schlimm sein... wichtig ist doch das er funzt und deinen ansprüchen gerecht wird.
 
Zurück
Oben