lauter Boxed Lüfter Phenom2 x3 720

mrpellepelle

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
174
Hallo ich habe einem Bekannten ein neues System zusammengestellt.

Da ich sonst nie den Boxed Lüfter verwende, aber er es so wollte, bin ich mir nicht sicher, ob die Lautstärke und die Geräusche normal sind.

Der Lüfter surrt und klackert zimlich nervig vor sich hin.( im idle bei 1700 u/min :freak:)
Dachte die neuren Lüfter wären endlich ruhiger.


Sind diese Geräusche für einen boxed Lüfter normal, oder hat der Lüfter ein weg?
 
Hmmm ist mir nicht bekannt.
Wie sind denn die Temperaturen?
Der sollte im Idle nicht so hoch drehen....
 
Ich habe zwar nicht so viel Erfahrung mit AMD's, jedoch denke ich, dass die Geschwindigkeit für einen Boxed-Kühler normal ist. Im Bios mal nach den Einstellungen für den Lüfter schauen. Wenn er trotz alledem zu laut ist, dann baue doch einfach einen anderen Kühler ein.
 
Ich habe den neuen Boxed Lüfter auch drauf, also laut ist was anderes. Denn hört man kaum.
 
Hi,

kann nur bestätigen, sowohl der große als auch der kleine Boxed von AMD sind echt flüster leise. Zwar kühlen sie nicht so dolle aber sie sind echt leise. Denke der Lüfter hat einen weg.

Zudem hast du das Gehäuse auch mit Gehäuselüftern ausgestattet. Ist wichtiger als die meisten denken.

Grüße Jens
 
Hallo

Mir geht es weniger um die Drezahl also um die surr und die klacker Geräusche!



CPU:39 °C
Kerne: 3x31°C
*everst ultimate*
 
Versuch es mit Core Temp auszulesen.

Normal laufen Boxed Lüfter im Idle mit ~700 RPM und nicht 1700^^
 
Lad den Core Temp 0.99.5 Beta ;)
Der alte hatte paar Anzeigefehler mit Phenoms
 
Hab ich gerade gemacht, die meisten downloads gehen nicht.

Der zeigt das gleiche an, diese Werte stimmen mit den Kernwerten von everest überein.

Ev macht das Ga-Ma78g-ds3h v2 probleme?

Die Drehzahl ist das eine,aber das ständige surren ist das andere!
 
-edit-

Im bios stan d smart Fan modus auf PWM mit der einstellung Auto läuft er "nur" noch auf 1300.
 
Wenn die Temperaturen echt so klein sind kannst ruhig auf 700-800 Umdrehungen stellen. (mit SpeedFan)
 
Der Bekannte ist kein fan von utilities. Schade das man sowas nicht direkt im Bios definieren kann.


Aber nochmal zur ursprünglichen Frage: ist das Surren/Rasseln/Klackern, normal für den boxed Lüfter?
 
Hallo Zusammen :)



Also bei mir gibts es auch komische "Probleme" mit dem Boxed kühler.
Hier mal ein Bild von mir.



Was sagt Ihr dazu? und das bei Idle. Bei mir ists auch "richtig" laut :freak::mad:


MfG Kadaj
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mrpellepelle schrieb:
@kadaj, ev hast du im Bios nicht die Lüftersteuerung aktiviert?

Q-Fan falst Du das meinst, ja ist auf "silence". Ich kenne es eigendlich vom A8N SLi-Deluxe so, das es bei Voll-last erst richtig aufdreht.
Bei meinem jetzigen M3A78-T gehts auch, aber...:rolleyes: nur etwas komisch :freak: Bei Voll-Last geht er bis 3000. Naja, es ist ja net schlimm, nur wenn ich die CPU Lüfter runterschraube, also vom Drehzahl her, gäbe es ein weiteres Problem an der Graka. Der Lüfter ist auch laut :freak: Mit RivaTuner gehts nur bis 39% obwohl es eigendlich bis 25% gehen sollte...naja egal.


MfG Kadaj
 
Zurück
Oben