News Windows 7 bereits im September/Oktober?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Geht es nach einem der größten Notebookfertiger der Welt, wird Windows 7 bereits ab Ende September ausgeliefert. Damit solle erreicht werden, dass pünktlich zum Weihnachtsgeschäft Endgeräte mit Windows 7 erworben werden können.

Zur News: Windows 7 bereits im September/Oktober?
 
Naja Anfangs wurde vermutet, dass W7 schon im August bei den OEM Herstellern ausgeliefert wird.
Normale Variante kommt dann paar Monate später.
 
Ui. Tolle Sache das. Dann spar ich mir jetzt erstmal das Vista x64 Experiment. :)
 
Vista ist so gut, das man das getrost und vor allem gelassen abwarten kann. :D

Wenns rauskommt kauf ichs mir, warten werde ich allerdings nicht drauf.
 
Ich hatte bisher immer erwartet das Windows 7 etwa Oktober/November 2009 im Handel käuflich zuerwerben ist,
bei den druck den Microsoft bei der endwirklung macht !

frankkl
 
Yeeeha. Ich freu mich schon so.

Die HomePremium SB Version wird es bei mir wohl werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Feuerschwanz auf dem Wallpaper hat mich bislang am meisten beeindruckt. Ansonsten ist viel neues Eyecandy zu erkennen. Die wirklichen Neuerung werden natürlich unter der Oberfläche sein - oder auch nicht.
Ich muss sagen, dass ich mit meiner MSDNAA Version von Vista Business sehr zufrieden bin. Die Möglichkeiten für eine Darstellungsoptimierung für HD und FullHD Monitore sind einfach besser. Die Performance gegenüber XP ist es hingegen nicht.

Mal sehen, ob M$ sein Versprechen hält und Windows 7 schlank werden lässt. Eventuell können die Betabenutzer etwas dazu sagen.
 
Die HomePremium SB Version wird es bei mir wohl werden.
Die werde ich mir wohl auch kaufen allerdings als moderne 64 Bit Version
(damit auch mehr als 3,5 GB Arbeitsspeicher von Windows 7 genutzt werden können).

frankkl
 
oh man, jetzt möchte ich nicht zum Programmierer-Team von W7 gehören ... 80h Wochen sind da jetzt wohl die Regel ;)
 
Kann den Release kaum erwarten, mit Win 7 kommt dann auch gleich ein neues Sys welches DX11 kompatibel ist ins haus...
Mal sehen was es bis dahin neues an Hardware am Markt ist.
Der Bootvorgang soll ja mit 7 um einiges schneller von statten gehen, und die Spiele performance ist ja bereits im Betatest durchschnittlich knapp über Vista, mei wird des schön auf meinem 24 " 16:9 Moni :D
 
Fängt das schon wieder an.Vista ist ja so schlecht!!!ich habe Vista Home 64 bit und alles läuft bestens.Und einen Performanceverlust gegenüber XP merke ich nicht.Werde mir ganz sicher nicht noch W7 kaufen.Immer dieses geheule.
 
Nun ja, aus Erfahrung weiß man, dass der Erwerb eines OS zum Releasetag nicht immer Freuden auf dem heimischen Rechner hervorrufen kann, gerade wenn es um die Aktualität so mancher Treiber geht. Die first adopter werden natürlich zugreifen, aber ich werde den Jahreswechsel sicherlich entspannt zurück gelehnt abwarten... ich bin zu alt für so etwas ;)
 
ich frag mich aber trotzdem wozu die das rausbringen, ich meine vista ist noch nichtmal etabliert und jetzt soll 7 kommen. warscheinlich genauso inovativ wie vista damals.
aber im endeffekt auch nur ein noch bunteres XP. ich kann weder das release noch den hype darum verstehen.

DirectX 11 anstelle von 10 = wieder neue Grafikkarten :D
Internet Explorer 8 der den Acid2-Test besteht. = WoW den 2er im Herbst 2009 :D

Ich habe mir absichtlich nie ein Vista gekauft weil ich damals schon der meinung war das Vista sowas wie Windows 98ME in MS Augen darstellt. Und wie ich das sehe, lag ich richtig.
Im Prinzip muss man sagen das es eine Frechheit ist Windows Vista Verbesserungen als Windows 7 verkaufen zu wollen.
Desweiteren sag ich: Vista haette sich ohne DirectX10 sowieso nicht verkauft. deswegen jetzt auch 11.
Etwas klarer Windows Vista (6.0) Windows 7 (6.1)
 
@Zwirbelkatz:

Das Betriebssystem ist jetzt schon um einiges schlänker geworden.
d.h.: Das OS startet schneller, es läuft äusserst stabil auf meinem Acer Notebook 6920G.
Und auch beim Gamen hatte ich bis jetzt keine Probleme festgestellt ausser beim Battlefield Vietnam das gelegentliche Abstürze hat aber ansonsten kein Problem....
 
Ohje lasst euch Zeit. Das Geheule wird doch wieder groß sein, wenn noch zu viele Bugs drinn sind.
Einen Software Release nach vorne zu schieben geht doch eigentlich immer zu Lasten der Qualität.
 
Dafür wurde die Beta doch jetzt einem breitem Publikum bereitgestellt, um die Bugs auszumerzen. Und ich denke, da viele geschrieben haben, des läuft ja schon super usw. wird man sich für den verfrühten Start entschieden haben. Werd mir die Entwicklung anschauen und ne OEM zulegen, die maximal 200 Euro kosten darf. Wird dann wohl wieder die Ultimate Variante sein ;)
 
Zurück
Oben