News Samsung liefert weltweit erste 4GByte DDR-RAMs aus

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
Nach eigenen Angaben produziert Samsung die weltweit ersten 4 GByte DDR-SDRAM Module. Nachdem Samsung bereits im Dezember 2002 die ersten 1GBit-Bausteine vorgestellt hat, gehen nun die entsprechenden Module in die Serienfertigung.

Zur News: Samsung liefert weltweit erste 4GByte DDR-RAMs aus
 
Der Preis wäre mal interessant, würde bestimmt die Schulden des ein oder anderen Staates tilgen können ;)
 
hmm ;) nett ;) und über den Preis schweigt ihr natürlich ;) *g*
.. btw erster ;)
 
Samsung hat uns leider keine Preise genannt, jedoch dürften diese jenseits von preiswert liegen. :D
 
Können solche Module überhaupt von aktuellen Chipsätzen verwaltet werden?
 
nö, momentan ist man im Home Bereich noch auf 2 Gig beschränkt. Aber im Serverbereich dürfte es kein Problem sein.
 
Das kindloche erta geht mir voll auf die Klöten!!

Also auch im Homebereich gibt es einen (oder mehr) Chipsätze die so viel ansprechen können...leider weiß ich jetzt nicht die genaue Bezeichnung!!
Aber sie gibt es. Gabs hier mal nen Review auf CB.

Müßte ein P4 Chips. sein!
 
Zum Teufel, welcher Otto-Normal-User benötigt denn soviel Arbeitsspeicher? Weiss ja selber, dass es einige besonders hungrige Anwendungen(z.B. CAD) gibt,aber wieviele Leute machen sowas schon zuhause? Diese Riegel sind wohl wirklich nur was für den High-End-Bereich, wo so ein normaler Server mal eben 10000 Schleifen kostet. Wüsste auch niemanden, der für seinen Arbeitsspeicher 600 Ocken und mehr bezahlt und dann nicht mal die Hälfte davon wirklich braucht. Musste mir letztens jedenfalls anhören, was ich denn mit meinen 1,5 GB will. Mein System könnte 3GB, wenn ich wollte, aber warum sollte ich?
In 2-3 Jahren vielleicht mal, wenns die passenden Anwendungen für den Homebereich gibt. Vorher nicht!
 
Zurück
Oben