Welches Programm für WAVE Dateien nach WMA konvertieren oder WAVE start verkleinern?

User77

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
500
Hallo,

ich suche ein gutes Programm um große WAVE Dateien zu verkleinern oder um WAVE in WMA zu konvertieren.

Es geht hierbei um spezielle Software auf einem Modellflugsender die nur mit WAVE oder WMA Format arbeitet. Ich habe ein Freeware Tool "AudioCon" schon probiert aber das klappt nicht bzw. die WMA Datei ist total verrauscht.

Was könnt ihr empfehlen?
 
Schau dir mal AIMP2 an.

Da ist neben dem Audioplayer unter anderem ein Audio-Converter und
auch noch ein Tag-Editor enthalten.
Habe gerade MP3 in WMA konvertiert (gilt auch von WAV zu WMA).
Die Bitrate ist auch einstellbar.

MfG
hbg
 
Gibt es vielleicht etwas spezielleres nur für WAVE konvertieren bzw. nach WMA konvertieren?
 
Zurück
Oben