Temperatur: Werte in Ordnung?

pat1983

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
327
Ich hab mir mal ein Programm zum auslesen von den PC-Daten heruntergeladen, wo auch Temperatur und sonstiges angezeigt wird.

Da ich ein Laie bin, wollte ich euch ein mal fragen, ob die Werte soweit alle in Ordnung sind?

Vielen Dank schon mal und noch eine schöne Woche!

MfG. Pat

3326063127_e7bdfe0009_o.jpg


Komisch ist, dass nur die eine Festplatte aufgeführt ist.
Die Werte wurden genommen, als der PC keiner großen Last ausgesetzt war!
 
Werte sind alle in Ordnung.
CPU solltest du aber noch unter Last testen.
Welchen Kühler benutzt du?
 
Xigmatek HDT-RS1283 Red Scorpion Edition und das Gehäuse selbst hat an der Seite 4 Lüfter für guten Zurchzug.

Gibt es auch ein Programm, dass man den CPU unter Last testen kann?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
 
Habe mal ne Frage. Bei einem Kumpel habe ich vor kurzem einen Intel Q9550 verbaut. Er wollte allerdings entgegen meiner Empfehlung nur den Boxed Kühler verwenden. Gesagt, getan. Nun habe ich bei ihm unter Vollast allerdings Temperaturen(mithilfe von Core Temp) von 85°C (Idle über 50°C) gemessen. Das ist doch nicht normal oder? Liest das Programm die Temps. falsch aus? Wenn nicht, hält die CPU das lange durch? Einen Stabilitätstest mit z.B. Prime95 habe ich nicht gemacht.
 
neo the killer

hat er den intel Q9550 übertaktet ?80 grad sind schon recht hoch .
die kerne dürfen max 100 grad warm werden .
 
@pat1983: werte sind immernoch ok, da im altagsbetrieb (auch beim zocken) eher niedrigere temperaturen als bei solchen extremtests erreicht werden. Solltest allerdings noch etwas länger als 5 min testen.

@NeoTheKiller: Sitzt evtl. der kühler nicht hundertprozentig?
 
Danke für die Info.

Wie lange sollte man so einen Test denn laufen lassen, um sicher zu gehen, dass alles passt?

Die Tests haben ja kein extra Protokoll, wo man sehen kann, ob alles in Ordnung ist, oder?
 
ich habe mal gehört das man so einen test so ca24-48 stunden laufen lassen soll um mögliche unstabilität oder fehler des systems testen zu können! ich selber habe aber uach die erfahrung gemacht das wenn z.B. prime95 1-2 stunden ohne probleme läuft das ich davon asugehen konnte das mein übertaktet system stabil läuft! ich denke das solch ein test mit max. 4 stunden ausreicht um stabilität des systems zu testen!


gruß
 
Nein, übertaktet wurde er nicht. Ich denke auch, dass der Kühler nicht richtig sitzt. Naja was sind denn sonst so die Standardtemps beim Q9550 mit Boxed-Kühler?
 
Zurück
Oben