News Die neuen Grafikkarten von ATi heissen...

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Wenn man sich den neuen Catalyst 3.1 etwas genauer anschaut, dann findet man sehr interessante Informationen. So sind in ihm die Bezeichnungen für die nächste Generation der Grafikkarten aus dem Hause ATi, das beinhaltet die Chips RV280, RV350 und den R350, enthalten.

Zur News: Die neuen Grafikkarten von ATi heissen...
 
Wie, noch keiner wach??

Dann gibts ja vielleicht als Nachfolger des R350 einen noch besseren, schnelleren Chip, der Radeon 9900 heissen wird!?
Ich steh auf ATI seit ich selbst eine hab.
 
@Volker: konntest nicht schlafen oder wie?!

Wenigstens sind die Namen logisch nach Leistung gestaffelt...
 
Ist schon beachtlich wie sich ATI gesteigert hat. Haben einige noch gezweifelt das sie damal mit der 8500 mithalten können mit Nvidia! Hat sich mit den neuen Karten das Blatt gewändet und Nvidia muss zusehen das sie mithalten können. Da die Preisgestaltung von ATI besser ist. Ich denk auch die neue Higend Karte von ATI wird wieder um 400? zu haben sein.
Ich denke das ATI schon sehr viel an Marktanteil gut gemacht hat! Nvidia muss hald auch mal die Preise für ihr topmodel niedriger ansätzen!

Noch hab ich eine GeForce drinnen! Aber nicht mehr lange!
 
Ich hoffe auf gute Grakas von ATI und nVidia, damit sich beide wieder gegenseitig die Show stehlen und damit die Preise kräftig sinken.
 
darauf warte ich auch und dann holt sich jeder seine Graka nach bedarf (TV OUT, Performance, Leise, 2D, 3D, Preis) da wird es dann unterschiede geben ! woohoo
 
In der Datei findet sich auch der Eintrag "DisableWorkstation#0"

Wass wenn man den im HEX-Editor auf 1 ändert und dann
denn Treiber reinstalliert ?
Hat man dann eine 9700pro- FireGL :D ?
 
denk mal nach, der eintrag heißt "disableworkstation", und er ist auf 0 gesetzt. das heißt doch eigentlich dass du (deiner überlegung nach) jetzt schon eine fireGL hättest, wenn du den wert auf 1 setzt, würdest du das ganze ja deaktivieren...

:-D
 
da wollte ich mir eine neue GraKa kaufen und jetzt das hier - schon wieder etwas warten
 
@ 9: wenn du r350 raus ist, ist die r400 schon angegekündigt, warte lieber auf die r400, es sei denn die r450 ist dann schon angekündigt...
 
Mal ne Frage: Was meint ihr, ist 340 EUR ein gutes Preis für die All-In-Wonder 9700 Pro. Das ist die 9700 Pro von ATi mit integriertem ViVo und TV-Tuner, das ganze bei vollem Core- und Speichertakt.
 
Ich habe die oben genannte Karte gestern für den Preis bei Ebay ersteigert. Inklusive Lieferung. Ist ne neue, original built by ATi mit 128 MB RAM.

Wollte nur mal wissen, ob ich ein Schnäppchen gemacht habe, oder vielleicht doch nicht. Aber scheint doch ein guter Preis zu sein.
 
Wer ne Ati8000 oder ne ti4200 hat, sollte sich erst ne neue kaufen wenns auch (10) Spiele dafür gibt. Auf zdnet konnte man lesen das Ati & nvidia ihre karten für 3dmark03 produziert haben, aber anscheind wirkt es. Viele kaufen sich nun ne neue Graka um bei 3dMark was flüssig zu sehen & das ein oder andere Spiel anstatt mit 30fps nun mit 60-80 fps zocken zu können.
Selbst wenn DOOMIII rauskommt, bezweifel ich stark das ICH deswegen (nur wegen einem Game) gleich 400 € auf den Tisch legen werde für ne neue GRAKA !! Wäre dann das teuerste PC-Spiel überhaupt. Mein 1800XP mit 4200ti packt C&C Generals, U2, BF42 und vieles andere immer noch ohne PROB !! Und für mehr POWER ist z.zt. nur IDSoftware bereit. Hoffentlich noch mehr Firmen *büdde*

btw.. nur wirre gedanken aus meinem kopp ! ;]
 
Ja hast wirklich wirre Gedanken :-)

Ich halte es auch für unnötig von ner Ti 4200 auf die neue Grafikkartengeneration aufzurüsten. Aber das ist ja immer die Absicht von 3DMark etc. Geile Grafikdemos rauszubringen, die viel Hardware fressen, um den Verkauf von teurer Hardware anzukurbeln.
 
Oder man kauft sich für das Geld was übrig ist einfach ne Konsole. :)
[Duck und lauf weg]
 
Jo genau, Konsolen sind gar nicht schlecht. Hab auf meiner Konsole Linux und den Media Player laufen, um DivX Movies zu gucken. Und gamen auf ner Konsole ist eh was anderes als aufm PC.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben