News Asus Eee Keyboard: Preis und Verfügbarkeit

Hab mir das Ding gestern auf der CeBit angeguckt und ne Präsentation davon gesehen.
Durch die Wireless HDMI Schnittstelle kann man an jedes beliebige Display (TFT am Artbeitsplatz, LCD im Wohzimmer) einen Empfänger anschließen und den Bildschirm auf diesem Display anstatt des Touchpads auf der rechten Seite (@Dietronix) wiedergeben, bzw erweitern.

Das ganze live an zusehen fand ich schon nicht schlecht und machte einem die Vorteile schon klar.
Aufm Sofa Sitzen, im Bett liegen usw... nur ne Tastatur vor sich haben und aufm Fernseher Wiedergeben.
Um nur mal schnell Mails zu checken reicht dann auch der Bildschirm rechts und man braucht nicht erst den Fernseher anschmeißen.

Also m.E. doch recht innovativ und eine Überlegung wert für das heimische Wohnzimmer.
Bzw. als Thin-Client im Büro.
 
Also ich finde das Teil ganz und gar nicht sinnfrei.
Als Office Lösung bestimmt ganz akzeptabel, wenn man überlegt, dass man wirklich nur Bildschirm (externer TFT), Tastatur und Maus hat.
Wem der hier zu langsam ist greift eben zu einem iMac.

Eine geniale Idee wäre es, den Touchscreen als Trackpad verwenden zu können.:-)
 
sehe ich das richtig, dass man nur entweder das integrierte oder ein externes display nutzen kann? so stehts in der news. aber hier reden fast alle von zusatztasten auf dem touchscreen und so... ;-)
 
Also ich muss sagen, dass man mit diesem Teil wirklich perfekt ausgerüstet ist. Der Hardware selbst ist zwar noch ein bisschen ausbaufähig, aber in ein paar Jahren werden wir auch im Stande sein gnügend RAM, genügend Speicherplatz, eine ordentliche CPU, ... In eine Tastatur zu stopfen und das wäre dann eine perfekte Platzsparende Alternative zum Standpc, zum Laptop (Leichter und kleiner) und vor multifuntional einsetzbar :)
 
Ich werd ihn mir wohl kaufen, ich wollte auch schon die EeeBox kaufen (halt als stromsparenden PC, wenn man nicht zockt) und cooler als die Eee Box ist das Keyboard alle mal

genau wie ich xD als torrent und surfrechner rockt er allemal :))))
 
Von der Idee her nicht schlecht, aber ich finde ASUS sollte das integrierte Display weglassen und das Gerät preiswerter anbieten. Dann wüde ich meiner Frau das Teil für Internet, Mail und ICQ kaufen und Ihren alten PC entsorgen.

Wirklich neu finde ich die Idee aber auch nicht, Computer in der Tastatur ist ein alter Hut, ich hab auch noch einen Amiga im Keller stehen .
 
geile idee ... gerade wenn man wie ich auf der suche nach einem guten media-streamer is und draufkommt das die meisten Media-Streamer nur eingeschränkt verwendbar sind. Im endeffekt steht jetzt ein altes Notebook rum, mit Wireless Tastatur und Maus, welches die Filme auf den TV streamt ... VLC ftw sozusagen ...

wobei dieses Gerät schon eine überlegung wert wäre ... mit dem UW-HDMI einfach anklöppeln, dann per W-Lan oder Lan auf den Media-Server hier zugreifen und direkt an den TV streamen ... hach ... ja das könnte mein Spar-Ziel für Weihnachten werden ;)

greez
 
Media Center for Multimedia???wo ist da denn bitte Multimedia...windows XP-Home...naja...und HDMI???wozu???full HD packt die Kiste eh nie...also man kann es auch übertreiben...

naja, asus und ihr eee-krams...mehr kann man dazu nich sagen
 
Wenn man das kleine Display wirklich ZUSÄTZLICH zu einem normalen Monitor / TV verwenden könnte wäre das eine feine Sache.
Da könnte man die gesamte Terminverwaltung etc drauf verbannen.
Ich sehe da druchaus ein interessantes Produkt welches sich wahrscheinlich noch gut weiterentwickeln wird.
Im Prinzip reicht die Hardware für viele user aus, das ganze noch Platz- und Stromsparend, was will man mehr.
Optisch ist das Teil nicht so der Renner, aber eventuell schaut es ja Live besser aus als auf den Fotos.
 
Ich könnt mir das Teil gut an meinen Fernseher angeschlossen vorstellen, um mal eben im Internet zu surfen. Nur würde die Maus fehlen; vll den Touchscreen als TouchPad?
 
Ich meine das mal irgendwo gelesen zu haben, dass man das Touchpad auch als Mausersatz nutzen kann. Ich stell mir die Tastatur auch recht praktisch vor, sozusagen als HTPC, gerade mit Wireless-HDMI doch eine ganz nette Idee!

MfG Tim
 
pezeh schrieb:
Von der Idee her nicht schlecht, aber ich finde ASUS sollte das integrierte Display weglassen und das Gerät preiswerter anbieten. Dann wüde ich meiner Frau das Teil für Internet, Mail und ICQ kaufen und Ihren alten PC entsorgen.

Dann kauf ihn ne Eee Box?
 
Tranceport schrieb:
Hat das Touchpad nicht eher eine Auflösung von 480*800 ;-) ?

Das kommt darauf an wie du die Tastatur hälst :freak:
 
Das nenn ich doch mal eine geile idee, Tastatur mit intergrieter Heizung :evillol: nie wieder kalte finger beim tippen, juhu. xD :freaky:

ne echt jetzt, super idee, auch wenn mir das design nicht gerade so gefällt und der 5" touchscreen eher unötig ist, finde ich das eine coole sache.

aber was ist hier der unterschied zwischen einem net/notebook? ausser das der monitor viel kleiner ist. in prinzip ist es doch ein ein notebook ohne monitor, bzw. anstelle des nummernblocks xD

greez
 
Gut CB ihr habt das Hauptfeature - ohne dass es wirklich keinen Sinn machen würde und die ganzen Kommentare hier Recht hätten - nicht erwähnt, toll ;)

Das Ding hat Kabelloses HDMI, du steckst nen Empfänger in den mordernen TV oder TFT und kannst komplett Kabellos arbeiten. ok wahrscheinlich leider nicht länger als 2 Stunden, weil kein Platz mehr für einen Gescheiten Akku war, aber Potential hat das Ding auf jedenfall.
Und 400 Dollar - geht man von der bisherigen Asus Umrechnung aus sollten es wohl so 375 € werden, ist das echt nicht schlecht.
Die Frage ist halt auch was son Empfänger kostet ^^
 
Also ich weiß ja nich, aber für knapp 400 Euro bekommt man ein sehr gutes Netbook mit größerem Display, mehr Leistung und mehr Ausstattung.. Und mobil ist das Teil auch nicht.. Außerdem kann man doch mit dem Display nicht ernsthaft arbeiten oder? Dann braucht man doch wieder einen Monitor. Da kann man auch direkt ein Notebook kaufen. Ich glaub kaum dass Asus damit groß Umsatz machen wird.
 
Ich denke diese Tastatur spricht auch eine andere Zielgruppe an. Das Netbook ist gut, um mobil im Zug oder draußen zu arbeiten. Die Tastatur macht natürlich mehr zuhause Sinn; angeschlossen via kabelloses HDMI an den 42'' Fernseher und bequem vom Sofa aus verwendet, denke ich, wird dieses Teil eine relativ große Käufergruppe haben, und selbst wenn nicht, ist es immerhin noch ein schickes Acessoire für den TV ;-)
 
Gut CB ihr habt das Hauptfeature - ohne dass es wirklich keinen Sinn machen würde und die ganzen Kommentare hier Recht hätten - nicht erwähnt, toll

Das Ding hat Kabelloses HDMI, du steckst nen Empfänger in den mordernen TV oder TFT und kannst komplett Kabellos arbeiten. ok wahrscheinlich leider nicht länger als 2 Stunden, weil kein Platz mehr für einen Gescheiten Akku war, aber Potential hat das Ding auf jedenfall.
Und 400 Dollar - geht man von der bisherigen Asus Umrechnung aus sollten es wohl so 375 € werden, ist das echt nicht schlecht.
Die Frage ist halt auch was son Empfänger kostet ^^

genau, sonst würd es ja gar keinen Sinn machen

Irgendwie hat ihr Jungs von CB das nich richtig kapiert
Also ich find die Idee super, vor allem wenn mal kurz am Fersehen abends die E-mails cheken will: Tastatur raus, anschalten, Fernsehen an und aufm Sofa setzen, is doch prima! Asus gefällt mir mit ihren Innavtionen immer besser!!!
Aber das einzige was mir sorgen machen würde, is der Akku denn der wird bestimmt nicht groß ausfallen
 
Zurück
Oben