News SP4 für Windows 2000 als Release Candidate

@18 auch für dich gilt der eben genannte Spruch... Ich benutze Win2k mit SP3 und mein RH Server meldet mir das seit Ewigkeiten nichts "nach Hause" telefoniert hat... und selbst wenn... ich habe nichts illegales auf dem Rechner, was habe ich zu befürchten ? Du wirst jeden Tag in der Stadt auisspioniert, der Staat kann einen ausspionieren selbst über das Telefon kann man etliches erfahren. Bei Einkaufen ebenfalls... warum sollte das beim OS anders sein wenn dort die Möglichkeiten weit grösser sind ? Man muss sich nut zu wehren wissen.
 
Solche Leute wie Du würden dann auch mit 'nem Schild durch die Fußgängerzone laufen, auf dem sämtliche Vorlieben und Daten stehen. Na ja is Dein Problem was Du machst.
 
Nein ich schütze mich so gut es geht...

Was machst du um dich gegen diese Aktivitäten zu schützen ? Verzichtest du auf jede Art von Telefon ? Fernsehen ? Einkaufen ? E-Mail ?

Naiv wenn du glaubst du könntest dich davor schützen... bei OS kannst du zumindest das nach Hause telefonieren von MS und anderen HErstellern unterbinden, denn ein einziger Reg eintrag ist dafür verantwortlich das Hersteller telefonieren können und den kan man mit einer Eingabe deaktivieren.

Erst informieren, dann posten...
 
Oh man hast Du 'ne Vorstellung. Bezahl weiterhin mit der PayBack Sammelkarte und schmeiß immer schön die neusten MS Patches auf Dein System.

Die Unterhaltung mit Dir ist mir einfach zu blöd.
 
@ Michi

Das mit dem "keine Ahnung" und "Fr... aufreißen" lasse ich mal unkommentiert.

Hast Du Dir mal die TÜF Studie zum Thema XP angesehen? Absolut sicher - waren deren Worte.

Fakt ist aber, das der TÜF werder über EDV Fachpersonal noch über entsprechende Software für einen solchen Test verfügt.

Was wurde also getan? Microsoft stellte Techniker und schrieb eine eigene Software zum entschlüsseln der einzelnen Datenpakete die bei der Registrierung und im Betrieb übertragen werden.

Diese Studie - hätte man sich klemmen können.

Ich erzähle Dir das, weil es sehr viele kluge Leute gibt, zu Denen Du offensichtlich nicht gehörst, die sich um den Datenschutz und die persönlichen Rechte des einzelnen sehr viele Gedanken machen.

Jedoch von Freaks wie Dir mit "Bla Bla anderes OS" oder "Bla Bla Wahnvorstellung" als bescheuert deklariert werden.

Ich selber arbeite täglich ebenfalls mit Programmierern und UNIX Admins und habe mit deren Hilfe WinXP auf die Finger geschaut.

Fakt ist:

a) WinXP sendet einen geringen Teil an Datenpaketen unbemerkt und unregelmäßig ins www...

b) Bei der Registrierung werden X mal so viele Daten übertragen, wie für Land, Key und Name erforderlich sind

c) Es gibt Ports, welche auch von Namenhaften Firewall Herstellern absichtlich NICHT überwacht werden.

Aber was erzähle ich Dir das... Bleibe Du bei Deinem Teletubby OS und lass Dir regelmäßig Werbemails von Deinem letzten Webbesuch schicken.
 
Um mal unten anzufangen:

c) ... tja Anfänger und FW... wahrscheinlich noch Personal FW *lol* klar das da einiges durchgeht, aber es gibt auch kompetentere FW... und wenn man die nutzt geht nichts durch, aber das brauche ich einem Experten/in sicher nicht erzählen.

b) Registierung... genau das wird mit einem entsprechenden Eintrag unterbunden. Wenn man fähig ist und zum Beispiel ein Linux als Server nimmt bzw. als Proxy für den Client dann kann man herrlich alles überwachen, vor allem was wieder zurückgewiesen wird. Bevor du fachsimpelst solltest du den Test einmal selber machen.

a) Nicht nur WinXP tut dieses... doch auch diese Pakete können kontrolliert werden... was schwieriger zu kontrollieren ist sind die fragmentierten tcp/ip pakete.

Ich habe nichts von Wahnvorstellungen erzählt... ich weiss was passiert und auch was jenseits des PCs passiert was dir scheinbar egal ist. Nur man kann sich wehren, natürlich nicht wenn man naiv und unwissend ist und sich all dem hin gibt.

Thema Surfverhalten.... wenns M$ nciht tut tuts der ISP der fein jede IP hat, eine dazu gehörige Nummer (T-Online Nr.) einen Rechnungsempfänger und somit das _komplette_ Surfverhalten. Und dagegen kannst du dich auch nicht über Proxys wehren. Über Telekommunikation kann und wird man weit besser erforscht und in der Stadt etc. tun es Leute die dafür bezahlt werden... die sich Leute raussuchen und beobachten.. was sie kaufen, was sie vergleichen, wo sie essen etc. Und stört es jemanden ? Nein das stört natürlich niemanden. Verdrehte Welt gell. Welche Filme und Bücher man sich ausleiht/kauft und welche Unterwäsche man bevorzugt kann ja ruhig jeder wissen.

Man kann das OS in der Sendefähigkeit begrenzen, das ist Fakt... genauso ist es Fakt es es unzählige andere Wege gibt über die man überwacht/erforscht werden kann. Und dort ist nicht einmal das böse M$ am Werke.... nun schau mal einer guck...

Erst informieren, dann posten...

PS: El Borito du hast in genug anderen Threads deine Inkompetenz bewiesen und deswegen weiss ich deine Äusserungen einzuordnen bzw. zu ignorieren. btw. Isch ´abe ga kein PayBack.

@Quakeman
Marktforschungsinstitue, Firmen und Geschäfte beobachten Kunden und Passanten zu genüge und beobachten jedes Verhalten. Natürlich ist hier die Möglichkeit dazuzugehören etwas geringer.
 
Tja Quakeman... da sieht man das dir Fachwissen und Erfahrung fehlt.... oder ist es einfach nur die Einsicht ?

Aber ich sehe es Unwissenden gerne nach. Studiere Marktwirtschaft du bekommst einen kleinen Einblick in das was wirklich hinter den Kulissen Tag täglich passiert.
 
@Michi @ Nicky:

HALLO IHR 2 FREAKS!!! GEHT MAL RAUS AN DIE FRISCHE LUFT! ES GIBT IM LEBEN NOCH ANDERE SACHEN ALS PC'S!!

IST DOCH JEDEM SELBER ÜBERLASSEN WAS ER BENUTZT.
 
Hallo Speicher.... wer schreibt dem hier wem vor was er benutzen sollte ? Ich sicher nicht. Btw. Da die PC Umgebung mein Hobby und mein Beruf ist komme ich selten davon weg *g*

btw. Erst am Samstag war ich trotz Regen im Freizeitpark.. war schön dort ;-)
 
Es ist schön zu sehen wie sich hier ein paar Menschen von ihren Überzeugungen zu streitgesprächen leiten lassen. Dabei ist ihnen eins entgangen: Es gibt durchaus Menschen die nun mal eine überzeugung haben und für diese dafür Sterben würden. Mein Tipp lasst sie, denn euch ist eh nicht damit geholfen wenn ihr jemanden überzeugt habt, oder?
 
wer nimmt windows noch zu etwas anderem als zum spielen ?

sorry, aber linux ist kostenlos und macht mir keinen kopf was da an wen geschickt wird. ich seh ja ein (und brauch es selbst) das windows zum daddeln kaum wegzudenken ist, aber wer im internet surft, texte schreibt, mails liest, im betreibt usw usw, braucht doch kein windows mehr ?

also aufhoeren mit der paranoia, alternativen nutzen !
 
Du weisst aber schon das es auch Soft- und Hardware gibt die nicht oder nur mit Leistungseinbußen unter Linux läuft ? Und das SuSE, Redhat etc. für Firmen und Privatleute nicht generell kostenlos ist ?!? Jaja... man kann ja Debian etc. nutzen...

Jede Art Office Anwendung läuft nicht nur subjektiv unter Windows schneller... und dabei muss es nicht einmal das MS Office sein. SO und OO verhalten sich genauso.

Wer nur einen Office PC zu Hause hat und keine weitläufige Softwaresammlung verwendet kann natürlich umso leichter auf Alternativen umsteigen und sollte sie sich mal anschauen. Aber auch im Office lange nicht das Maß aller Dinge.

btw. Ein Blick in die WinE Datenbank hilft sicher um zu sehen ob die bevorzugte Software unter Linux laufen kann, Live CDs (SuSE, Knoppix) helfen zu testen ob verwendete Hw lauffähig ist.
 
@ Michi
wenn du mal bitte so lieb sein würdest und den Reg.eintrag posten würdest? Hab zwar keine Paranoia,aber schaden tuts ja ach nicht.
 
Zurück
Oben