News Windows XP 64-Bit Edition nur ab 1GB RAM?

Carsten

Commodore
Registriert
Juli 2001
Beiträge
4.590
Wie die Kollegen von Au-Ja.org schon gestern berichteten, gibt Microsoft auf seiner TechNet-Seite bereits die Mindestvoraussetzungen für eine Installation des wohl in Kürze erscheinenden Betriebssystems Windows XP 64-Bit Edition an.

Zur News: Windows XP 64-Bit Edition nur ab 1GB RAM?
 
@ 1 ; 2 ; 3
Was habt ihr denn für sorgen?
1GB RAM kostet heute ca. 160€
Hab ich schon seit nem halben Jahr
Und wer sich ne Athlon64 CPU kauft hat damit sicher kein problem
 
hmmm, hatte eigentlich sowieso vor 2*512GB DDR zu kaufen, das problem stellt sich also net =) *freut sich aufn Hammer*
 
Wie ging doch noch gleich der Witz...

es bedarf der Rechenleistung eines c64 mit 2 Mb ram zum Mond zu fliegen, aber 128 MB um in Windows XP einen Brief zu schreiben... ;)
 
und das is erst minimun kollegas^-^. optimum is dann 3 gigabyte
 
Tja, was sagt man dazu! Und wer brauch das außer den Leuten die mit 64bit Software arbeiten?!
Irgendwann sind wir alle dran!
 
wenn man betrachtet was 512 mb heutzutage noch kosten ist 1 gb denk ich auch für jeden der will bezahlbar.
desweiteren zwingt einen ja niemand von win xp auf xp64 umzusteigen. ich kenne viele die haben noch win 95 o 98 laufen.
und vieleicht sind die angaben auch mal so ausgelegt das damit ein flüssiges arbeiten möglich ist, ohne
ständig zu swappen. bisher waren die mindestvoraussetungen in der realität die reinste zumutung.

ja und manche haben auch schon jezt ein gb ram, iche z.b. 8)
 
Tja, die vielen grafischen Elemente brauchen halt ein klein wenig Speicher... :-)
 
dann fehlen mir ja nur noch 512 mb :D
und natürlich der 64 bit prozzi....
 
Für den Athlon 64 nimmt man eh Linux als OS. Da sind die 64-Bit Nvidia-Treiber schon längst einsatzbereit und UT2003 wurde schon letztes Jahr auf der E3 über Linux mit Athlon 64 vorgestellt. Windows XP-64 ist noch nicht mal fertig und bis die gröbsten Bugs behoben sind wird wohl auch noch ne ganze weile vergehn.
 
wozu braucht man denn überhaupt 64bit? um die grenze von 4 GB der 32bittigen OS zu umgehen. im professionelen bereich ( zb CAD ) ist es nichts ungewöhnliches, wenn viel Arbeitsspeicher verwendet werden. privat kann man sich streiten, aber in den zeiten der videobearbeitung am aldi-pc könnte es schon knapp werden, wenn allein das OS 1 GB wegnimmt...
 
Ich habe seit 1 1/2 Jahren schon 1 GB (hab seinerzeit 500 € bezahlt) - sollte langsam usus werden, bei den Preisen, die's jetzt gibt!
Allein Morrowind nimmt sich 700 MB, von Maya oder Photoshop mal ganz zu schweigen.
 
und?

in unserer firma haben wir keinen server unter 1 gb
standard is bei uns zur zeit 4gb bei x86 maschinen ;)
 
Leude Leude !

Also ich fand die C64 Zeit echt geil...und Heute nun die mit 1G requirements für ein Betriebssystem lol ^^

hab mir direkt 2x Infinion Riegel gekauft..die sind Schweine günstig geworden..aber nicht mehr lang °
 
"sondern auch durch eine exorbitante Menge an Arbeitsspeicher. "

Kingston ValueRAM 512 MB DDR-RAM PC-2700 CL2.5 ? 62.-

Naja, also das ist doch wirklich ein Schnäpchen. Jeder kann sich heute 1.5 GB RAM leisten das sollte kein Problem sein, denn so RAM bei Compaq kostet locker soviel.
 
Zurück
Oben