News Österreich verbietet Verkauf von WLAN-Hardware

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Langsam aber sicher setzen sich die einzelnen WLAN-Standards durch und mittlerweile gibt es vor allem in vielen Großstädten schon ein recht gut ausgebautes Netz von Hotspots, die der geneigte User für sein Surfvergnügen nutzen kann. Nur in Österreich wohl so schnell nicht mehr.

Zur News: Österreich verbietet Verkauf von WLAN-Hardware
 
Alles was recht ist, aber hier gibt's wohl nur eine mögliche Aussage über diesen Schildbürgerstreich:
"Die spinnen, die Österreicher!"

Wie man das in Zeiten moderner Bestellmöglichkeiten wohl unterbinden will, dann bestellt man es eben in DE oder der Schweiz, kostet auch nur ein bisschen mehr Porto.
 
*zustimm*

find ich mal voll der Witz, was die da wieder abziehen...
 
bin Österreicher. Dafür kann ich mich in dem Fall aber echt nur schähmen.*...sich hinter den Alpen verkricht* *g* Verbieten ist nie die optimale Lösung sondern technisch und gesetzliche Lösungen suchen (faule Beamten, wohl keine Lust dazu...)

Und mit der Fernmeldebehörde ini Wien hate ich schon mal das Vergnügen, die haben mir damals meinen Piraten-UKW-Sender wegenommen, nun gut, das wäre in Deutschland nicht anders.
 
Was in Deutschland das Indizierungsgesetzt ist, muß natürlich bei uns in Österreich ein Äquivalent finden *kopfschüttel*...
 
na, da hat wiedermal ein übereifriger beamter zugeschlagen ... kann mich gerade auch nur schämen, österreicher zu sein ;-)

... aber wenigstens haben wir keine übereiffrige BPjS !!! :)))
 
Ich denke jedes Land hat seine Schwächen. Und Deutschland hat eindeutig mehr!

In Österreich gibts z. B. kein irrsinniges Jugendschutzgesetz wie bei uns und Hardcore Pornos dürfen dort auch ausgestrahlt werden ;)

Gruß
Andi
 
ich wage mal zu behaupten das die ausstrahlung von hardcore streifen nicht unbedingt zur anhebung des lebensstandarts beiträgt :]

hab das gefühl da läuft ne provinzposse
 
Ich bin ebenso Österreicher und kann nur sagen : " Na und! ".

Soweit ist WLAN nun auch wieder nitt fortgeschritten und man kann ja IMMER noch WLAN Hardware kaufen.....wenn sich einige Beamte nur etwas Arbeit gemacht hätten gäbs jetzt kein Verbot.....PECH :)
 
Muß mich auch als ÖSI outen *gg* aber ich steh auch dazu ( vorallem wenns ums skifahren geht *G* )! Jedoch zu unseren Telekomfritzen kann mal wohl nicht stehen !!!!
Ständig versuchen sie Alternativen zu deren Telekomnetz mittels Fernmeldegesetze aus dem Jahre Schnee zu unterbinden ! Powerline (Internet übers Stromkabel) wurde von höchster Stelle wegen des Frequenzbandes unterdrückt, da haben sogar die Politiker mitgespielt. Nun haben sie eben WLAN als Konkurrenz entdeckt :-(

Bei mir zu Hause liegt ein taufrisches Telekomnetz vor der Haustüre, aber die Deppen Schaltung nicht mal ADSL drauf aber ein Funknetz behindern sie auch schon geraume zeit. Also muß ich weiter mit einem V90 Modem rumgurcken.

Asterix würde sagen: DIE SPINNEN DIE TELEKOM´ER
 
Das ist ja wieder mal typisch für unsere österreichischen Beamten. EIn völlig sinnloses Gesetz rausbringen und dann noch dazu auf 4 Monaten alten Daten basierend. Die sollen mal arbeiten und nicht jammern: "Nein, keine Beamten abbauen, dann müssen wir ja sogar 2 Stunden am Tag was tun!
 
In Amerika und in der Schweiz kann man sogar legal das UKW-Frequenzband für privates Radiosenden nutzen.(sofern man dadurch keine anderen öffentlichen Sender stört) In Österreich geht das nicht, Monopol. Es geht aber der Behördenweg ist endlos und mann mus Abgaben zahlen die sich kein privater leisten kann, muss alles samt Sendeanlage streng geprüft und angemeldet sein und und und...
 
AU AU...da stecken die Öschis aber noch voll im GILB ....

das ist ja wie ano 89/90 als hierzulande USR Modems konfisziert wurden weil sie keine ZZF Zulassung hatten...

Gruss

RETRAX

www.retrax.de
 
Zurück
Oben