News Neues DVD-Laufwerk von Toshiba liest alle CD und DVD Formate

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Mit dem SD-M1802 präsentiert Toshiba ein weiteres DVD-ROM-Laufwerk, welches alle DVD- und CD-Standards unterstützt. Schenkt man den Aussagen des Herstellers Glauben, so verwandeln sich heimische PCs mit einem solchen optischen laufwerk in ein virtuelles Heimkino.

Zur News: Neues DVD-Laufwerk von Toshiba liest alle CD und DVD Formate
 
und wie ist das mit DVD-RAM ? .....hmmm wer kann mir das sagen ?
 
Geil, 512 kb Cache, hat man wohl das 1612 wieder rausgekramt und neu gelabelt in den Handel gebracht.

SDM 1612 + hacked Firmware rulez
 
Toshiba macht einfach die besten DvD Laufwerke !
Zum einlesen von CD's waren die LW's schon immer mit die besten.

Werde mir das vielleicht dann zulegen .. mein Pioneer Slot In bringt mir immer öfter CRC und andere Fehler
 
das ist so richtig nett von toshiba ^^

will ich mir in knappe 3 wochen ein neues DVD-Laufwerk kaufen
und habe mich auf das SD-M1712 entschdieden
da bringt tohiba schnell ein neues heraus!
 
mein Nec 1300A kann auch alles lesen
 
und alles schreiben auch
 
Das mit dem Firmware Hack wird wohl nicht so einfach gehen, weil das 1612 kein + DVD richtig unterstützt hat, soweit ich das noch weiß. Toshiba hat sich dem Multi-Standard gebeugt und bringt jetzt das 1612 mit Multistandard raus. Hat jemand eine gehackte Firmware oder eine Seite, wo so etwas zu erwarten ist in den nächsten Wochen?
 
Toll Masterblaster03,

Kostet aber keine 35 EUR, sondern etwa 100 EUR mehr. Hast du mal daran gedacht, dass ein Brenner kein gutes Leselaufwerk ist? Er De-Justiert sich mit der Zeit, wie ein CD-Brenner, wenn er dafür mißbraucht wird. Deshalb ist es besser, ein zweites Laufwerk zu haben.
 
Also ich Habe das SD-M1712 Laufwerk von Toshiba und bin voll ends damit zufrieden, hat mich noch nie im Stich gelassen, wird aber bald durch einen DVD Brenner aus Dem hause Plextor ausgetauscht, der neue von Plextor ist einfach nur Hammer!
 
@Ray:
Warum willst du denn das 1712 ausbauen?
Ich würde das ja als Leselaufwerk verbaut lassen, der Anschluss dürfte ja freibleiben - 708A ersetzt ja wohl auch deb CD-Brenner dank 40x-Writing locker.
 
Zu schade, dass ich die Firmware ausgelesen habe und es laut letzterer KEINEN DVD-RAM und keinen DVD+R/RW Support gibt! Allerdings wurde mir berichtet, dass es DVD+ trotzdem liesst, wer weiss wie es mit DVD-RAm ist. Die Rippgeschwindingkeit liegt durchschnittlich auch bloß bei 3,5x also muss der hack her...

Siehe dazu auch: http://www.brennmeister.com/forum/viewtopic.php?topic=71450&forum=5&51
 
@Hamlet
So kann ich wenigstens noch ein bissel profit aus dem alten DVD Laufwerl machen, ach ja ich habe einen 48x Plextor CD Brenner drin, der ist immer noch ein wenig schneller ;)
Plextor ist einfach nur das beste!
 
DVD+R(W) kann selbst mein altes SD-M1502 schon lesen zwar nicht offiziell aber wayn juckt das ?

ich wüsste nicht wieso das 1802 keine RAM's lesen sollte schließlich kann das auch das 1712 schon !

es gibt aber im moment nur einen wirklich interessanten brenner der auch RAM brennt LG/Hitachi GSA-4040B, den ich übrigens auch mein eigen nennen kann ;-)
Panasonic bietet zwar auch einen RAM brenner an aber der kann neben RAM nur -R(W) und das auch nur mit 2x bzw. 1x speed
 
LOL das 1802 kann doch, im gegensatz zu sein vorgänger keine DVD-RAM lesen ! dann ist das laufwerk eigentlich eine rückentwicklung ! die 512 KB cache merkt man doch eh nicht.
 
Zurück
Oben