News SPEER präsentiert neuen Dual-DVD-Rekorder

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Das "8-in-1"-DVD-Laufwerk LDW411s von SPEER Data liest und beschreibt insgesamt acht optische Medienformate. Die Diskussion um das richtige DVD-Format kommt mit diesem Laufwerk erst gar nicht auf. DVD-ROM-Medien werden mit bis 12fachem Tempo ausgelesen, CD-ROMs maximal 40fach.

Zur News: SPEER präsentiert neuen Dual-DVD-Rekorder
 
Hmmm.... klingt ja nicht schlecht, aber was ist mit den Dual-Layer DVD's die Phillips angekündigt hat? Hat da wer noch info's drüber?
 
"Die Diskussion um das richtige DVD-Format kommt mit diesem Laufwerk erst gar nicht auf."


Wie? Was ist mit DVD-Ram? Für mich der richtige Nachfolger von der CD. DVD+-R sind doch nur "gössere" (an Daten) CDs...
 
Wer die Geschwindigkeitsangaben gerade bezüglich CD-R glaubt ist selbst schuld... Papier ist IMHO geduldig.

Gruß,
Niemand
 
@3)

dvd-ram ...da muß ich dir beipflichten !
hab einen digitalen camcorder der auf DVD-R bzw. DVD-Ram speichert, wenn man den funktionsumfang bei dvd-ram und dvd-r au dem camcorder vergleicht, dann würd ich nur noch dvd-ram empfhelen...is bloß a bissi teuer, schwer zu bekommen, schwer auszulesen mit üblichen 08/15 dvd playern :-(
 
LDW411s, das scheint wohl der neue Liteon zu sein, der Nachfolger des 401s.
 
JO des is eigentlich der Lite-On LDW411S !!!

Ich habe den Lite-On LDS401S !

Der is eigentlich mit dem LDW411S baugleich,nur mit dem unterschied,das der 401S nur ca 120€ kostet und er BISHER nur DVD+R Brennt...aber mit gleichen geschwindigkeit wie der 411er...den 401S kann man aber auch zum 411S updaten...weiß vielleicht jemand,wo es diese Firmware gibt `?

Würd nämlich gerne auch DVD-R Brennen,da meine xbox probleme mit DVD+R hat :(
 
... is aber auch nix Besonders. Einzig das er CDs schneller beschreiben kann. Solche Geräte gibs doch schon einige Zeit. CDrs soll man eh nicht schneller als 16x beschreiben, weil sonst die Fehlerrate rapide ansteigt. Bei AudioCDs mags ja egal sein aber bei DatenCDs...
 
Zurück
Oben