Wie Genuie Advantage nicht herunterladen?

TSHM

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.370
Zuerst: Ich habe Windows XP Pro SP3 als Vista-downgrade option mit gueltigem Produkt-Key.
Seit zwei Tagen fragt er mich jedes Mal, ob ich die Windows-Genuie Advantage Notifications installieren will. Ich bin aber weder mit der EULA noch dass sie u.a. meine BIOS-Checksum und MAC-Adresse uebermittelt haben wollen einverstanden.

Wie kann ich verhindern, dass er mich jedesmal neu fragt
ohne Automatische Updates zu deaktivieren?

Lg,
Matt
 
Du kannst, wenn du beim installieren von updates den Expertenmodus wählst, für einzelne Updates das Häkchen wegmachen, dann wirst du gefragt ob das update in Zukunft installiert werden soll - einfach mit "nein" bestätigen und dann hast du Ruhe.
 
TSHM schrieb:
....bin aber weder mit der EULA noch dass sie u.a. meine BIOS-Checksum und MAC-Adresse uebermittelt haben wollen einverstanden.....

was ist theoretisch mit diesen Daten möglich?
 
darum gehts nicht. Mich interessiert einfach was seitens MS dahinter steckt. Soll sicherlich kein Maßregelung gegenüber TSHM werden.
 
kann man das ding überhaupt umgehen? war das nichtmal "vor" die updates geschaltet damit geklaute versionen keine updates mehr bekommen?
 
Ich bin aber weder mit der EULA noch ... einverstanden.

Mit der EULA nicht einverstanden, Windows XP deinstallieren und dir ein alternatives BS suchen und installieren - Punkt, Ende, Aus die Maus.

Frage: Warum hast du überhaupt gedowngradet - die EULA bei Vista nur unwesentlich anders als bei XP ...
 
Frage: Warum hast du überhaupt gedowngradet - die EULA bei Vista nur unwesentlich anders als bei XP ...

Das halte ich für ein Gerücht :D

Die frage des TE richtete sich nach einer legalen Umgehung der WGA, wie es Microsoft selbst - und offensichtlich - gestattet.

Die WGA Updates kann man manuell deselektieren.

mfg,
Markus
 
@Tyr43l
eine identifizierung deiner person/rechner auch nach bs wechsel oder neuinstallation.
naja, das und manch andere dinge auch noch.
 
hm, ok. danke erstma
 
Danke fuer die Antworten. Heute ist das Popup nicht mehr gekommen, ich hoffe es bleibt so. Sollte es nochmal kommen, probiere ich den Expertenmodus.
Ich habe XP schon seit etwa einem Jahr, ich habe aber nicht wegen der EULA downgegraded sondern wegen der Performance/Speicherverbrauch. Das hier soll aber keine Debatte Vista vs. XP sein.
@AMDUser. Mit der EULA von XP bin ich schon einverstanden, nicht aber, welche daten fuer WGA uebermittelt werden.
Windows XP deinstallieren und dir ein alternatives BS suchen und installieren
Ich habe Ubuntu drauf und verwende es haeufig, ich brauche jedoch fuer Foto-, Videobearbeitung und Farbmanagement Windows.
@Tyr43l Startpunkt: http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Genuine_Advantage#Gesammelte_Daten
Neben dem was Dese gesagt hat, kann Microsoft zb. auch noch bestimmte Funktionen des BS fernsteuern.


Lg, Matt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben