News Apple mit umstrittenem Akku-Service

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Der Apple iPod, auch von uns in Reviews hochgelobt, macht derzeit mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam. Denn den immer neuen Modellen, Zubehörteilen und Preissenkungen folgten in den letzten Tagen und Wochen Meldungen um schwächelnde Akkus in Geräten der ersten Generation.

Zur News: Apple mit umstrittenem Akku-Service
 
auch die iPod-Batterien sind standard-komponenten, und für 49$ bestellt man die im online-shop. iPod auf, batterie raus, neue rein und tada wieder volle leistung..

Ich hab meinen 5Gbyte iPod der ersten Generation immer noch und der funktioniert tadellos und der akku hält einige stunden.

Man hört eben immer nur von den negativen schlagzeilen..kaum haben 5 leute eine schlechte batterie erwischt gibts so ein theater. von den anderen 500 000 benutzern, die zufrieden sind, hört man aber nichts..naja was solls
 
ein sehr gutes Beispiel für schlechten Service.
Um die negativen Schlagzeilen zu verhindern hätte Apple besser einen Sofortaustausch OHNE zusätzliche Kosten anbieten sollen.

greetz
 
@1 die Batterie die du hier angegeben hast, ist fuer Erweiterungszwecke wenn du unterwegs bist, die hat nicht's mit dem Ding inside zu tun.
Respekt fuer die, die den iPod aufmachen, beim neuen wird das dann unmoeglich. Wenn dort die Batterie floeten geht, heisst's einschicken oder neuen kaufen.

ob $ od. € is doch egal, wennst die Preise auf .com mit denen auf .de vergleichst, weisst was der Staat mitreisst.

lg,
Houli
 
@9) ganz so ist das nicht, in US ist Technik billiger als bei uns, dafür sind dort die Kosten für Lebensmittel und -unterhalt ... höher
 
Ich überlege mir zZ ob ich einen iPod kaufe aber das hält mich davon ab.... das is doch Schwachsin - jeder Akku ist irgendwann ausgelutscht und die 1 Jahr Garantie ist lächerlich.

Ich werde wahrscheinlich doch die jukebox zen xtra nehmen...
 
bla 18monate? ist net viel, vorallem für den preis falls das stimmt. hoffe mal meine zen macht länger mit, obwohl sie weniger gekostet hat ^^ hin oder her, optik ist net alles, apple sollte sich lieber mal anstrengen und aufn preis drücken =)
 
Die 49$ batterien sind nicht von Apple..sind ganz normale batterien..wie schon gesagt, was das betrifft ist der iPod standardisiert lol

@Snow4R: Ohne Apple würdest du als PC-User aber in der tinte sitzen..aber lassen wir das mal lol ;P

Aber eben, der Akku hält sehr lange, und nur bei WENIGEN leuten ist nach 18 monaten schluss..ein Laptop-Akku ist ja auch nicht gerade billig und muss nach etwa so einer zeit ausgewechselt werden. Shit happens..und wenn man das nicht will soll man halt den schrott von Creative und Co kaufen.
 
ich will mein ipod ersetzt bekommen, wenn der akku den geist aufgibt...!
dachte eigentlich, es wären 2 jahre garantie druff ;(
wenn die den net freiwillig ersetzen bzw. gegen geringe gebühr den akku austauschen, werd ich ne unterschriften- protest aktion starten..!!
hab schließlich net jedes jahr 100€ nur für ipod eingeplant...kommt ja ca auf 10 € im monat! soviel wie ne flatrate..
 
Sowas hätte ich jetzt nicht von Apple erwartet.
Aber ich dachte in der EU muss man von Gesetzes her 2 Jahre Garantie geben?
 
Zurück
Oben