News Intel bestätigt Auslieferung des Prescott

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Wie reibungslos läuft Intels 90nm Fertigungsprozess, in dem auch der Prescott, der Nachfolger des aktuellen Pentium 4 mit Northwood-Kern, gefertigt wird? Viel wurde in den letzten Tagen und Wochen spekuliert - zu viel. Also haben wir Intel direkt nach dem aktuellen Stand beim Prescott gefragt.

Zur News: Intel bestätigt Auslieferung des Prescott
 
hmm... na wenn AMD da mal nich wieder ein aufn Sack bekommt ;)
 
nunja wäre ja schade wenn AMD bei den neuen CPUs des nächsten Jahres wieder so Probs bekommt wie beim A64.
 
Würde mich echt interessieren welche Boards denn jetzt den Prescott ohne Probleme unterstützen. Hab das EPOX 4PCA3+ und habe gehört das die Chancen gut stehen das der Prescott hier läuft.

Naja abwarten und Tee trinken.

mfg
 
Also so wie ich das verstanden hab vor ein, zwei monaten sollen wohl diese besagten boards die diesen support bieten, lediglich die celeron prescotts unterstützen...
 
Naja, Intel hat schon des öfteren Sprüche gerissen. Ich glaube eher den Insiderinformationen von TheInquirer, dass Intel immernoch Probleme hat.
Mag ja gut sein, dass sie bereits paar Stückzahlen haben, die gut laufen, aber Massenfertigung ? Ich glaubs nicht
 
jaj flamed nur ihr helden, das könnt ihr ja :D AMD vs. Intel Runde 117 :D

zu den prescott boards: das ASUS P4C800-E wird ihn packen, und zB auch alle boards mit dem neuen SiS 655TX chipsatz, der nebenbei noch schneller als der i875P ist

http://www.anandtech.com/mb/showdoc.html?i=1930

theoretisch aber jedes board auf dem der P4 EE läuft da der mehr saft zieht als der prescott

@6: TheInquirer is eigentlich nur für unwahre Gerüchte bekannt aber bitte :D
 
@blabla

okay, TheInquirer als als eine Newsseite zu bezeichnen, die immer vollkommen richtige Insiderinformationen haben, halte ich schon für sehr wage.

schauen wir was wird. ist ja net mehr lang. bin sehr gespannt, auf den Re-/Preview(?) von CB! wahrscheinlich wird auch der A64 mit von der Partie sein.

auch noch was, was soll der Prescott nochma kosten?wenn über 700 eu, wie der FX, so würde ich es dann mit diesem Prozzi gleichsetzen, als mit dem A64!;)
 
@ #7

danke für den Link von anandtech

ich suchte schon so lange nach der Bestätigung das mein P4c800-e den prescott pakt...

ehrlich gesagt...
der Prescott muss her !!! mit 2.8...dann schööööön hochtakten ^^ der kleine 2.4er läuft ja auch auf rentablen 3.2 ^^
 
@6
Wurde ja auch noch nicht gesagt ;)
Ich hab zwar nicht viel Ahnung was die Fertigung angeht, aber ich denke man kann in 90nm produzieren, aber nicht ohne das die Ausschussquote ausreichend niedrig liegt, das sich die Kosten und damit der entgültige Verkaufspreis niedrig genug verhält
 
Qutbreak86 !

Nen mir ein Game das deine 3,2 Ghz ausnutzt ?

Ich hab null probs mit 2,8 Ghz alles funktioniert.

Und komm mir nicht mit DOOM³ oder so was. Ist völlig schwachsinnig seine CPU zu dieser Zeit zu ocen ich habe ihn nur zum Video bearbeiten und schneiden auf 3,5 Ghz laufen !

Der FX und der Prescott sind mir sowas von egal ! Wer braucht den diese "Leistung" ? OK toll wieder mal eine paar punkte mehr im 3DMark die bringen es dann auch.
 
@FreakImKäfig

Mal ne Frage:

Läuft dein 2,4er auch mit eingeschaltetem HT stabil auf 3,2 ?
Mir nähmlich zu Ohren gekommen, HT reagiere ziemlich empfindlich auf Overklocking. Wie ist das bei dir?


Darüber hinaus denke ich, dass einerseits Intel ja irgendwann einmal ihre Prescott-Fertigung im Griff haben müsste, sowie dass andererseits Amd innerhalb der letzten Monate die A64 Taktzahlen zumindestens etwas erhöhen konnte. Es würde mich sogar sehr wundern wenn dem nicht so währe.

Deswegen tippe ich darauf dass Amd also eine Antwort auf den Prescott bereit hält. Bei den aktuellen Preisspolitiken der Firmen hoffe ich aber weder bei Amd noch bei Intel auf Schnäpchenpreise!

Keine Ahnung ob's denn tatsächlich so kommen wird.
Erst mal Abwarten und Tee trinken, 2004 ist nicht mehr weit...
 
der prescott 700€ ??? lol
Topmodell wird 638$ kosten (3,4GHz), 3,2GHz 417$
der renner dürfte der 3,0GHz Prescott mit einführungspreis 278$ werden
 
Bei Intel kosten die Top-Modelle grundsätzlich immer den gleichen Preis, egal ob Prescott oder Northwood.
 
Der Preis für den 3Ghz prescott hört sich wirklich gut an.
Wenn sich das bewarheitet kann ich nur sagen:

Endlich bewegt sich was!

Nachdem der Opteron ja wirklich gut anzulaufen scheint, und Amd sich tatsächlich im Profisegment zu etablieren scheint, sollten sich Amd und Intel im Homebereich bitte nochmal so richtig bekriegen.

Frei nach Daniel Mores Wahlspruch: "Nur der Paranoide überlebt", und nach seinem Gesetz mit den 18 Monaten, in denen sich aber in letzter Zeit viel zu wenig getan hat.
 
@ Tut..

das mit HT ist wohl ein schmarrn...
hätte noch nie was davon gehört...dass HT nicht mit FSB über 200mhz klar kommt... ich fahre ja 265mhz (1:1)FSB

und bei mir läuft PAT & HT...

es soll angeblich Probleme geben mit PAT...(wenn man über FSB 200 schraubt...oder drunter ... *g*)
 
Zurück
Oben