neue graka oder neue cpu?

warheadpsycho

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
392
hallo gemeinde!
ich spiele seit einiger zeit mit dem gedanken, mein aktuelles system etwas mehr power zu verschaffen.
der grund ist, das ich die kommenden games wie zb.anno 1404 auf max. zocken will.
nur bin ich mir nicht ganz sicher, in welche hardware ich mein geld investieren soll.

ich möchte nicht OC. und mich damit auch nicht weiter beschäftigen:lol:, einfach alte hardware raus und neue rein.

über ein paar vorschläge bzw. meinungen würde ich mich freuen:)

system:
e8400(eo)@3ghz
hd4870 512mb
4gb ram
p5q-e

mfg
 
bei der hardware würd ich nicht aufrüsten weil bald die neuen karten cpus kommen
 
Wenn du aufrüstest, dann eine neue Grafikkarte.

CPU passt noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, wieso wollen alle Leute für spiele aufrüsten, die nicht mal draussen sind? Ich mein keiner hier weiß, was für Anforderungen diese Spiele stellen werden -.-. Kauf dir die Spiele, die du spielen willst. Sollten sie nicht laufen, rüste auf. Sollten sie laufen, lass es.
 
Warte erst mal bis das Spiel draußen ist und dann kannst du entscheiden ob die CPU nicht mehr reicht für das Game.
 
mhm, ich kenne bisher kein spiel (außer vllt gta4) wo ein e8400 in irgenteiner form limitieren würde. da schon eher die hd4870, welche zur zeit aber immer noch genug power für naherzu jeden titel hat (außer vllt gta4). wenn du eh nur auf einer auflösung von 1280x1024 spielst, rate ich dir vom aufrüsten ab. warte lieber solange bis es nötig wird
 
Das wird wohl eher die GraKa sein als die CPU.
 
dann warte bis bei gamestar oder so ein test kommt der dir sagt das die cpu oder die graka zu schwach ist, oder vielleicht ja auch beides. ohne quadcore unterstützung brigt er dir NIX. da kann der e8400 sogar noch schneller sein
 
die hd4870 hat mit ihren 512 doch noch genug ram für deine auflösung, wenn du nicht die max. kantenglättung einstellst. außerdem ist die speicherverwaltung viel besser als bei nvidia. d.h. nix erneuern! ;-)
 
Das sollte aber net an der GPU liegen, da die 4870 sogar mit Crysis zurecht kommt. Ich würde wenn einen Quad einbauen(der aber wenig bis gar nix bringt außer für Video oder GTA 4). Wobei eigentlich man das momentan alles so lassen kann. Entweder in einem 1/2 Jahr bis einem Jahr ein neues Mob mit I7 oder AM3, da dann DDR3 um einiges billiger wird und Mobs bezahlbar werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
die hd4870 hat mit ihren 512 doch noch genug ram für deine auflösung, wenn du nicht die max. kantenglättung einstellst. außerdem ist die speicherverwaltung viel besser als bei nvidia. d.h. nix erneuern! ;-)

Auflösung hat nichts mit dem VRam zu tun.

Und "viel" besser ist das VRam-Management nicht als bei nV.
 
Das System ist doch noch super, ich kann das nicht nachvollziehen wieso Du da jetzt aufrüsten willst.

Manch einer wäre Froh so ein System zu haben.
 
mhhh naja ich weiß nicht, so wie ich gehört habe soll das neue anno, quad core unterstützen
und die graka mit 512 mb ist schon echt etwas mager.
aber ein komplett neues system zu kaufen ist mir einfach zu krass!

@Trackballfan,ich weiß, aber das ist dieses ,haben will:D nein quatsch aber warum nicht? um in denn vollen genuss der anno welt zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt natürlich auch auf deine Software drauf an.

Bei GTA4 limitiert die CPU, bei Crysis die GPU-

Nur mal so als Beispiel.
 
Zurück
Oben