[XP] Kein in Vordergrund stellen der Taskleiste

uboot

Captain
Registriert
Juni 2001
Beiträge
3.181
Wenn ich einen Film mit VLC im Vollbild gucke und dann NOD ein Update macht, dann kommt so ne kleine Overlay Info, dass ein Update durchgeführt wurde (das ist nicht schlimm, soll auch so weiter kommen), jedoch nach Verschwinden dieser Info poppt die Taskleiste hervor, weil sich das Symbol in der Taskleiste verändert hat. NOD sucht nämlich jetzt im Arbeitsspeicher kurz nach Viren (ist so eingestellt und soll ebenfalls so bleiben). Ärgerlich ist nur, dass die Taskleiste dafür sich über das Videooverlay legt, kann ich das irgendwie abstellen? Ich muss dann nämlich immer aufstehen, zum PC gehen und einmal auf das Video klicken, damit die Taskleiste wieder verschwindet.

Keine Optionen sind die Taskleiste immer zu verstecken oder immer in den Hintergrund zu stellen.
 
Mit re Maustaste auf Taskleiste, Eigenschaften, Haken bei "Taskleiste immer im Vordergrund halten" weg oder Haken bei "Taskleiste autom. ausblenden" dazu, könnte helfen.

Sorry, habe 2. Absatz jetzt erst gesehen....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, verstecken tut man sie ja nicht, wenn man sie nicht dauerhaft im vordergrund hat.
allerdings wird da wohl nicht viel mehr gehen ohne systemtweaktools.
 
Das ist mir klar, dass es keine "offizielle" Möglichkeit gibt. Aber welches Tool mit welcher Einstelloption? Oder gibts da ne direkte Einstellmöglichkeit in der Registry?

Ich möchte schon im normalen Windowsbetrieb immer die Taskleiste im Vordergrund haben, nur eben bei Video Vollbild hat die Taskleiste im Vordergrund (auch bei Symbolwechsel) nichts zu suchen. ;)
 
Zurück
Oben