Die Hardware dieses Computers unterstützt möglicherweise ...

Habster

Newbie
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2
Hi hab nen neuen Computer zusammengebastelt und will Vista Ultimate installieren.

Intel Core 2 Quad Q9400
ASUS P5Q Pro, P45
Sapphire Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, full retail
OCZ Platinum XTC DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-18 (DDR2-1000)
be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2
Seagate Barracuda 250 GB

Benutze noch ne alte IDE Festplatte (die Barracuda) auf der ich das Betriebssystem installieren will.
Leider wird diese Fehlermeldung angezeigt:

"Die Hardware dieses Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen sie sicher, das der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist.

Habe die Festplatte vorher formatiert...
hmmm ab hier weiß ich leider nicht mehr weiter!!!!

Danke für eure Hilfe
 
AW: Problem: Die Hardware dieses Computers unterstützt möglicherweise ...

Wurden Fehler wärend der Formatierung angezeigt?
Wie hast du formatiert? Schnellformatierung?FAT32 oder NTFS?

Eigentlich ist es Vista egal ob es auf einer SATA oder IDE Platte installiert wird. Sogar auf USB Platten läuft es.
 
AW: Problem: Die Hardware dieses Computers unterstützt möglicherweise ...

Morgen also habe Schnellformatierung gewählt und in NTFS.
Sollte hierbei auch erwähnen, dass ich es schon einmal installieren konnte, es dann aber nicht richtig lief (heißt es wurde nicht richtig gebootet)
daraufhin wieder formatiert (diesmal aber über die Vista-DVD) und dann kam die Fehlermeldung.
Die Festplatte und der DVD Brenner werden im BIOS erkannt.
Wie sehe ich das Post-Screen und wo finde ich den MArvel IDE Controller genau???
So muss jetzt erstmal zur Arbeit.
Danke ihr 2
 
Den Marvell Controller aktivierst du im advanced-menü <onboard device configuration>. dort den eintrag marvell ide auf enabled stellen (so wie sich das anhört ist der aber schon aktiviert). den post screen siehst du gleich nach dem anschalten des pc´s, sofern im bios nicht in der boot-config das full-screen-logo aktiviert ist (kann aber über tab-tast beim start trotzdem angezeigt werden).
wie du schreibst, werden aber beide laufwerke im bios erkannt. sollte also passen.
mach noch mal ne formatierung (keine schnellformatierung). wenns nix bringt, schauen, ob die festplatte als master gejumpert ist und auch am richtigen ide-port sitzt. notfalls ein anderes ide-kabel ausprobieren.
eine fehlerhafte festplatte wäre bei nicht funktionieren auch nicht auszuschließen
 
Du musst die Partitionen löschen und neue erstellen lassen, weil es wohl keine primäre Partition gibt, deshalb konnte die andere Installation auch nicht booten.
 
Geht nicht, das Problem habe ich auch. Man kann die Partition (hier 8 GB) nicht löschen. Auch mit Neu kann man die 8 GB Partition in keiner Weise bearbeiten.

Habe auch nen ASUS P5Q Board
Intel E7400
2x1 GB Corsair Ram
Geforce 7600GT

27052009319_2.jpg


Bios ganz normal als IDE aktiviert, nicht AHCI.
 
Nicht zugewiesener speicher heißt ja nur, dass er nicht benutzt wird (also keine partition gemacht wurde, die den nutzt.. d.h VERSCHWENDET.. kannst ja später immer noch ne partition machen und ihr die restlichen GB bis auf ein paar MB (müssen frei bleiben) zuordnen.

Nimm wie schon gesagt, die primäre partition mal!
 
Die nicht zugewiesene Partition wird benötigt von Windows um Basisdatenträger in dynamische Datenträger umzuwandeln und taucht auch nur bei NTFS auf.
 
ich habe auch das problem ich kann win nicht booten... wo möchten sie windows installieren?
nicht zugewiesener speicherplatz auf datenträger 149Gb, kann auch keine neue partition erstellen : (fehler 0x80070017) oder bei den 149Gb install geht aber auch nicht : stellen sie sicher, das der controller des datenträgers im bios_menü des computers aktiviert ist.

was genau soll ich jetzt machen..?:pcangry:
 
Wie wäre es mit Infos zum System und was Du wo installieren möchtest, dieser Thread ist ja schon über 3 Jahre alt?
 
ich möchte gerne windows7 auf eine HDD installieren, doch die platte lässt mich nicht...


system:

MAXTOR 160Gb HDD
intel 2x3,06Ghz
ASUS P5LD2 board
4Gb ddr2 ram
RADEON X 1600SE
 
Und warum in einem Thread in dem es um Windows Vista geht?
Ist die Platte leer, SATA oder IDE, im Bios evtl AHCI/Raid eingestellt und evtl die Treiber vergessen?
Welcher Fehler kommt denn?
 
bin neu hier und sehe noch nicht durch... ;)

übeltäter ist eine IDE HDD... beim install steht ja :wo möchten sie win install?
Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger 149,0 Gb

wenn ich unten auf neu gehe steht dort das erstellen einer neuen partition auf dem ausgewählten freien speicherplatz ist fehlgeschlagen. ( fehler 0x80070017) habe aber kein laufwerk angeschlossen...
die gesammte größe der HDD ist "Nicht zugewiesener Speicherplatz"
 
Zuletzt bearbeitet:
nein geht meiner meinung nach nicht, werde es morgen mal so, ohne anklicken versuchen... ja die IDE ist auf MASTER gejumped...
 
Zurück
Oben