News Asus „Seashell“ vor offizieller Markteinführung

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Bereits zur CeBIT 2009 Anfang März hat Asus den Eee PC 1008HA angekündigt, zum Ende des Aprils folgt jetzt auch die offizielle Markteinführung. Entgegen der ursprünglichen Philosophie eines besonders günstigen mobilen Begleiters soll der 1008HA mit den Schlagworten Luxus, Style und Komfort neue Käufer finden.

Zur News: Asus „Seashell“ vor offizieller Markteinführung
 
Wenn man nicht spielt und nicht viel arbeitet, ist es wohl ein sehr gutes "Netbook" :)
Persönlich würde ich aber eher ein 15 Zoller mit HDMI, mittelmäßiger Grafikkarte und vor allem einer höheren Auflösung kaufen. Anders könnte ich nicht arbeiten und auch keine Filme auf den Fernseher übertragen. :)
 
ist denn das multi touchpad was besondres?


mein 1000h kann das nämlich auch..
 
Also so besonder viel hochwertiger schaut das Gehäuse nicht aus, als bei meinem MSI Wind.

Genial finde ich dagegen das Multi-Touchpad. Kann Windows damit mittlerweile eigentlich richtig umgehen?
Das ist am Mac nämlich schon sehr genial!

@iNFECTET_pHILZ
mein MSI kanns zumindest nicht...
 
Argh... wieder der 945er Chipsatz :freak: Aber im Prinzip kann dieses Netbook nicht mit viel neuem aufwarten. Asus hat einen Computer mit schlechtem P/L-Verhältnis einfach nur dünner und etwas schicker gemacht. Frei nach der Devise: Aussen hui, innen pfui.

Oh und wenn ich mir die Bilder ansehe, dann fällt mir irgendwie die echt mieserable Verarbeitung auf... Kann aber auch daran liegen, dass es nur ein Prototyp war, den sie auf der CeBit ausgestellt hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh... wieder der 945er Chipsatz
WANN LERNEN DIE LEUTE ES MAL ES GIBT ABGESEHN VON VIA KEINEN CHIPSATZ DER DEM 945er GSE DAS WASSER REICHEN KANN!!!!!!!

Kann Windows damit mittlerweile eigentlich richtig umgehen?
Die Elantech Pads machen das schon ganz ordentlich brauchst halt die entsprechenden Treiber, allerdings gibts relativ wenig Gesten die wirklich nützlich sind, am besten ist halt das Zwei Finger scrollen.

ist denn das multi touchpad was besondres?
Bei den Asus Netbooks mit Elantech Pad Nein!
 
Mike Lowrey schrieb:
WANN LERNEN DIE LEUTE ES MAL ES GIBT ABGESEHN VON VIA KEINEN CHIPSATZ DER DEM 945er GSE DAS WASSER REICHEN KANN!!!!!!!

WANN LERNEN DIE LEUTE ES MAN ES GIBT AUCH NOCH EIN LEBEN HINTER DER SHIFT TASTE- SOGAR GANZ OHNE EXZESSIVEN GEBRAUCH VON SONDERZEICHEN!!!!!!!

So, Spass beiseite.

Mir ist durchaus bewusst, dass es von weder von Intel selber, noch von einem anderen Hersteller einen alternativen Chipsatz für den Atom gibt, wenn man mal von Nvidias ION absieht.

Dennoch zeigt der Vergleich mit der ION Plattform oder gar der von VIA ganz klar auf, was für enorme Schwachstellen der 945er hat. Besonders die Leistungsaufnahme ist bei so einem Netbook wichtig und da versagt Intel nunmal.
 
Ein Air in Plastik? Mit nVidia 9X00 Chipsatz wärs vll gar nicht so schlecht gewesen...
 
Die Tastutur sieht aus, wie die von einigen Sonys momentan mit den wackeligen Tasten
 
Mmh, ein schickes hochwertiges Hackintosh-Netbook. Wie lange Apple wohl noch zusehen will, ums zu begreifen?

Zumal die horizontal flachen Netbook-Bildschirme ideal für die bei allen Notebooks, auch bei allen MacBook-Pros, verbauten TN-Panels sind, weil da beim Davorsitzen der Blickwinkel einheitlich genug ist, dass die extreme vertikale Blickwinkelabhängigkeit nicht auffällt.
 
Es ist wirklich schön und hebt sich von der Masse der Netbooks ab.
Wenn ich noch keins hätte wäre es sicher dieses Netbook, für welches ich mich entscheiden würde.

Der Preis ist auch angemessen.
Ich werde meinen 7" EeePC aber frühestens gegen einen mit Ion oder VIA Chipsatz austauschen.
 
gekauft.... :D
 
Die bringen das gleiche Teil mit winzigsten, unerheblichen Veränderungen 10x mit einer anderen Bezeichnung 'raus, wobei es immer teurer wird. was bringt das. Solange ein netbook für ~400€ kein dualcore atom hat, nicht diesen stromhungrigen chipsatz verliert, keine halbwegs vernünftige grafik besitzt und die akkulaufzeit gleichzeitig nicht bei min. 5h liegt, und ich denke, das dies möglich ist, solange kauf' ich mir so ein Teil selbst nicht, wenn ich es nur für office/internet/Filme benutzen will.
 
Hochglanz-Display = FAIL

Gerade bei einem Netbook ist es mir absolut unverständlich, warum ein derart spiegelndes Display verbaut wird. Vielleicht sollte man Asus mal den Einsatzzweck eines Netbooks erklären.
 
stimme ich zu. kann man meiner ansicht ach nicht gebrauchen, besonders bei netbook.
 
hahaha, das Display, rofl

aber Netbooks sind heutzutage eh mehr auf Design, Lifestlye ausgerichtet als auf Funktionalität......erreichen damit wohl mehr Endverbraucher.

diejenigen, die auf Funktionalität setzen, dürfen dann einen Haufen Geld bezahlen.

sieht man ja im Notebooksegment.


kann man nichts machen, außer sich dann als Opfer des Markttrends zu bezeichnen.
 
müssen denn alle Notebooks heute Klavierlack haben?

Ok, wenn es gar nicht anders geht dann würde ich eins nehmen, bei dem nur der Deckel Hochglanz ist, aber wenn dann auch noch das Display und das Stück Gehäuse unter der Tastatur (=Handballenablage) auch noch glänzt dann geht das GAR NICHT!
 
Also ich habe bei einem bekannten jetzt mehrmals ein Hochglanz-Netbook benutzt und das funktioniert durchaus sehr gut. Man muss halt immer darauf achten, dass der Bildinhalt heller ist, als die Spiegelung, aber das gilt für matte Bildschirme ebenfalls - ich habe oft genug mit meinem matten iBook auf dem Balkon gesessen ums beurteien zu können. Spiegelungen können nerven, das hat aber mit Drinnen vs. Draußen absolut gar nichts zu tun. ;)
 
Zurück
Oben