Vista Aero Darstellung anpassen ?

M

MacGyverDTH

Gast
Hallo !
ich habe Windows Vista Home Premium mit der Vista Aero Darstellung. Diese möchte ich drin lassen, nur die "ausgewählten Elemente" (also die markierte Zeile im Windows Explorer usw.) soll nicht in dem Hellblau sein, sondern in dunkelblau sein.
Doch wenn ich das ändere (unter Darstellungseinstellungen - Erweiterte Darstellung) passiert gar nichts, und wenn ich wieder in die Einstellungen gehe auf "ausgewählte Elemente" gehe ist wieder dieses Hellblau drin obwohl ich es geändert hatte.
Bei Windows-Standard funktioniert es, da kann ich die Farbe ändern. Nur bei "Aero" und "Vista-Basis" kann ich ändern was ich will, er setzt es immer wieder zurück auf die vorherige Farbe die anfangs drin war ...
Weiß jemand wie ich das ganze Zeug beim Aero-Stil ändern kann ?
Gruß, Mac
 
Also, das geht so nicht.
Die Farbeinstellungen die du da gemacht hast gelten wirklich nur für die Klassische Ansicht und mir ist auch bis jetzt kein Weg bekannt um dies zu ändern.
 
Danke für die Antworten. hab grad gesehen der "AveStyler" kann das auch und kostet nur 3 Euro...
Und hier sind auch welche mit denen das geht (falls noch jemand sowas sucht...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ MacGyverDTH
Der Avestyler ist nur ein Programm um die uxtheme.dll zu patchen. Er kann keine Theme / msstyles ändern.
Nur die uxtheme.dll zu ändern musst du keine 3€ ausgeben. Das geht "kostengünstiger" *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, vielen Dank für den Hinweis. Ich versuche mich jetzt mal mit dem Restorator ... da gibts ja ne Testversion zum rumprobieren.
 
Zurück
Oben