Windows 7 Admin Rechte

Mav0

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
786
Hi,
hatte XP und musste Windows 7 neu Installieren und die alten daten wurden in windows OLD verschoben jetzt wollte ich den ordner Löschen und er sagt mir "Sie brauchen Admin rechte um diesen ordner zu löschen" wieso? ich bin in Windows 7 admin wie bekomme ich den orndner weg?

Bitte helft mir ich brauche den Speicher^^

Danke im vorraus

MFG

Rene
 
kann sein dass der von windows quasi gesperrt ist und deshalb nicht einfach so zu löschen ist. versuchs mal mit dem tool unlocker.
 
einfach mal die besitzrechte beanspruchen und dann die rechte erhöhen auf den aktuellen nutzer, dann sollte das auch problemlos gehen
 
wie kann man die beanspruchen
 
Mav0 schrieb:
ich bin in Windows 7 admin wie bekomme ich den orndner weg?

Du bist kein Admin wie in XP. Da Windows 7 im Prinzip wie Vista funktioniert, sollte sich beim Versuch das Verzeichnis zu löschen die Benutzerkontensteuerung melden. Bestätigt man diese, sollte das Verzeichnis gelöscht werden können. Falls nicht das Verzeichnis mit rechter Maustaste anklicken und auf Sicherheit gehen. Dort kann man dann unter Gruppen- oder Benutzernamen sich selber hinzufügen und anschließend den Löschvorgang ausführen.
 
danke prob ich mal
 
Rechtsklick auf den Ordner/die Partition -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer
 
Gibt es ne Möglichkeit sich bei Win7 grundsätzlich als Admin anzumelden?

Ich hasse es, wenn beim Verschieben unwichtiger Ordner die selbe Meldung ("du brauchst administratorrechte...") auftaucht, wie wenn ich "System32" löschen will. haha.
Und das nur weil bei Win7 diese unsinnige "desktop"-Datei in fast jedem Ordner sitzt, grrr.
 
Unter Windows 7 kann man eigentlich alle Ordner ohne UAC Anfrage verschieben, außer du möchtest im Systemordner was bearbeiten. Sollte es sich um andere Ordner z.B. auf anderen Partitionen handeln, muss man nur den Besitz übernehmen.
Generell mit dem Administrator Account zu arbeiten und zu surfen ist nicht zu empfehlen.

[FAQ] Benutzerkontensteuerung von Windows Vista/Windows 7
 
moin MavO,
dafür gibts ein wunderschönes kontexttool: take ownership

rechte maus über ordner/datei, ausführen, fertig. (ist ne simple reg-datei)
damit spart man sich ne ganze klickorgie.
 
Zurück
Oben