Papierkorb zeigt Inhalt nicht an!

johnnie

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
37
Moin!
Mein Problem liegt darin, dass der Papierkorb die gelöschten Dateien nicht mehr anzeigt. Die Dateien befinden sich im Papierkorb, weil er auch fragt, ob die Dateien gelöscht werden sollen, wenn ich auf leeren klicke. Ich kann sie auch nicht wiederherstellen. Habe im Forum gesucht aber keinen passenden Beitrag gefunden, also wäre es nett, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG Johnnie
 
Beim Löschen des Papierkorbs werden die Dateien nicht wirklich von der Festplatte gelöscht, es wird nur ein Flag gesetzt, welches den Festplattenplatz zum Überschreiben freigibt.
Deshalb sollten auf der Partition, auf der sich die verwaisten Daten befinden, kein Veränderungen (Installationen oder neue Dateine erstellen) gemacht werden und insbesondere auch die Datenrettungsprogramme auf einer anderen Partition installiert werden.

Es gibt ein kostenloses Tool unter (FAT + NTFS getestet):
http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm


hab ich im internet gefunden vielleicht nützts was:rolleyes:
Ergänzung ()

http://www.internet-echo.de/system/...-papierkorb-geloschte-daten-wiederherstellen/

noch was schlaues :rolleyes:
 
Es geht mir eigentlich nur darum, dass ich Dateien in den Papierkorb verschiebe und sie dort nicht angezeigt werden. Nicht, dass ich Dateien retten will oder sonstiges. Sie sind noch da aber ich kann sie nicht aus dem Papierkorb wiederherstellen und das nervt mich.
 
Zurück
Oben