Windows Anmeldung -> folgt Abmeldung

InUtero

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
138
Hallo zusammen.

Nun ist es wieder soweit, etwas geht mal wieder net.

Ich habe vorab schon nach nem Thread gesucht, gibt auch einige, aber komme trotzdem nicht zu einem Ergebnis.

Folgendes:

Mein Laptop meldet sich nicht mehr an. Also nachdem ich auf meinen Benutzer klicke, kommt gleich nach Anmeldung die Abmeldung.

Habe gelesen, dass es wahrscheinlich mit der userinit.exe zutun hat.
Von wegen, die hätte sich von alleine geändert o.ä.

Dies habe ich schon versucht:

Windows reparieren lassen

Mit dem Repapaturtool von WinXP CD die Userinit.exe gelöscht und die Userinit.exe der CD in den c:\Windows\System32 Ordner kopiert. Dies hat aber auch nicht funktioniert.

Irgendwas installiert habe ich davor auch nicht, updates ebenfalls nicht.

Hoffe, jemand kann helfen!

Danke schonmal!
 
Hasst du evtl bösartige Viren auf dem PC?

Durchecken lassen könntest du das z.B. mit Knopicillin, eine kleine Live CD mit Anti-Viren Programmen.
 
hardware in letzter zeit geändert ? hatte mal das gleiche prob mit xp weil ich die cpu gewechselt habe und es dann neu registrieren musste. hatte es aber nicht neu registriert um mal zu sehen was er macht wenn die zeit abgelaufen ist. was soll ich sagen schon hatte ich das gleiche problem wie du jetzt.
 
du kannst mal HIjackthis durchlaufen lassen und die dateien hier posten.
 
Vielleicht hat sich jemand nen Scherz erlaubt und den Autostart verändert ... :D
Schonmal im abgesicherten Modus hochgefahren ?
 
Also Hardware wurde nichts verändert.

Im abgesicherten Modus meldet er sich ebenso nicht an. Auch die anderen Auswahlmöglichkeiten funktionieren nicht.

HIjackthis kann ich doch (oder?) nicht laufen lassen, da ich nicht in die Windowsoberfläche komme.

Natürlich könnte die Ursache ein Virus sein. Da muss ich mich doch dann jetzt hinsetzen und ne Boot CD mit Virentools basteln. Hoffentlich krieg ich das hin.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!!!
 
Ich habe mir nun eine knoppicilin 6.0.2 iso datei heruntergeladen.

Die Datei enthält zwei Ordner, einmal boot und einmal KNOPPIX.

Weiß Du (oder jemand), wie ich die nun brennen muss, damit ich mit ihr booten kann?

Danke!
 
Sooo ich habe nun erfolgreich knoppicilin gebrannt und gebootet.
Habe ClamAV geupdated und laufen lassen, ergo keine Viren.

Bin nun wieder am Anfang.... :(:(:(

Hat jemand noch ein Rat? Vielleicht hats mir echt irgendwie die Userinit verhauen, obwohl sie da ist....

Falls alles scheitert, muss ich wohl das ganze System neu machen.
 
Nach langem probieren hab ich nun die Platte formatiert und Windows neu installiert!

Nun gehts wieder!

Lag also nicht an der Userinit.exe oder an einem Virus!

Habe HD Tune installiert und siehe da.... die Platte hat kaputte Sektoren!
Da muss bald ne neue her!

An alle nochmal Danke für die Hilfe!

:):):):)
 
Zurück
Oben