Meine Spiele stürzen manchmal ab

Vincent28292

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
10
Hallo,

Ich hab ein Problem und ich weiß nicht woran es liegt. Vor einem halben Jahr habe ich neue Hardware-Teile gekauft. Die Festplatte aber nicht. Ich hab einen Phenom II 940 BE und eine HD 4670 gekauft Davor hatte andere Teile, wie zum Beispiel Dual Core 6400 +. Seit dem stürzen Spiele währenddessen ab. Komischerweise wenn ich keine CD im Laufwerk hab und ich spiele, stürzt das Spiel nicht ab. Ich hab XP nicht neu installiert
 
du bist also von intel auf amd gewechselt, und hast windows nicht neu aufgesetzt? dann mach das, und schau, ob das problem immer noch besteht. das bringt jetzt nichts es auf treiber zu schieben. da es so fast jeder sein kann.
 
Er wird wahrscheinlich von nen AMD Athlon 64 X2 6400+ auf den Phenom gewechselt sein.


Ein umfangreicher Wechsel der Hardware bringt immer Probleme mit einen bereits installierten OS, sind ja alle Treiber ect drauf, das geht selten bis nie gut. Würde noch Savegames, Dokumente ect. auf nen USB Stick oder ner externen Festplatte übertragen und dann das System neu aufsetzen.

Das mit der Ohne CD/Mit CD Problematik halte ich jetzt mal für Zufall. Und je nach Spiel kanns auch sein, dass die 4670 überfordert ist.
 
Da steht ein"+", also meint er den AMD 6400+ Blackedition....
Die Frage ist aber, was hast du an der Hardware alles verändert?
Nur CPU oder auch auch noch andere Komponenten?

Das Beste wäre aber wenn du das System komplett neu aufsetzt.
Wichtige Sachen seperat sichern, formatieren und Betriebssystem/Treiber drauf.

Dann kannst du zumindest davon ausgehen, das es nicht an der Software liegt.
Wenn das Problem weiter da sein sollte, dann musst du dich mit der Hardware auseinander
setzen.

Gruß
 
also wenn du keine cd im laufwerk hast dann stürzt dein rechner nicht ab!?

darf ich fragen was dich daran hindert dafür zu sorgen das keine cd im laufwerk ist ? solche sachen erinnern mich immer an den witz von dem mann der zum arzt geht und sagt wenn ich mein linkes bei um mein rechtes knote tut es weh. rate mal was der arzt sagt
 
Naja zum Spielen braucht er ohne von 90% der Spielen die AGB's zu brechen ne CD/DVD im Laufwerk. Klar er kann sich auch für jedes Spiel nen NoCD Crack besorgen, doch es hilft ja nichts an der Sache, dass sein System selbst wohl irgend ne Macke hat, damit würde er nur den Fehler ausblenden aber nicht beheben.

Schreib mal was du geändert hast und setz erstmal neu auf und wenn dann immer noch das Problem herrscht wird der Fehler irgendwo in der Hardware liegen.
 
Zurück
Oben