News Catalyst 9.7 bekommt neue Oberfläche

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Der Aufschrei war groß, als ATi das Catalyst Control Center einführte, das eine völlig andere Oberfläche als das damals gewohnte Control Panel mit sich brachte. Mittlerweile hat sich der Protest gegen das CCC jedoch wieder gelegt, da ATi dieses optimiert und man sich zudem an die andere Bedienung gewöhnt hat.

Zur News: Catalyst 9.7 bekommt neue Oberfläche
 
Oh Gott...
Nix mehr mit schnellem Einstellen und einem kompakten Programm...
Ich mochte die "Graphics Settings" Leiste am linken Rand... byebye
 
Wirkt unter Vista leider immer noch wie ein Fremdkörper.
Auch wenn ich mittlerweile quasi begeisterter ATi-Nutzer bin: Der Treiber von Nvidia sieht eindeutig besser aus.

Ich nehme zwar selten Einstellungen am Treiber vor, aber trotzdem sollte man die OS-Integration nicht außer Acht lassen.
 
der sieht nicht übersichtlicher aus, gibt es kein Oberflächerspezialist? oder es entscheidet nur jemanden für das design!

Man sollte die nutzer zuerst die Meinungen bitten und nicht allein entscheiden!
 
@=Floi=
Blödsinn, es sind keinerlei Einstellungsmöglichkeiten kastriert worden, es sind nach wie vor die selben vorhanden.
 
Ich finds klasse, hab den Reite an der Seite immer schon gehasst.
 
Naja, atm ist nur aus ner Leiste nen Knopf geworben ... kann man nur hoffen, dass die Final auch so etwas üebrarbeitet wird ... ;)
 
Mhh, ich wäre ja froh wenn ATi es mal schaffen würde eine gescheite Treiber update Seite einzurichten.
Jedesmal wenn ich nach Treiber Updates suche sieht die Download Page anders aus.

Wie wäre es wenn man das integrieren würde? Immer der aktuellste Treiber für die Graka. Weil 1900xt und co ja nur halbjährlich versorgt werden, ist das auch nochmal schwierig.
 
Bei mir sieht die game.amd.com Seite schon seit Monaten immer identisch aus.
 
Naja im Grunde ist es egal...
Ich nutz CCC höchstens einmal im Monat, wenn ATT etwas nicht will, oder UltraMon den zweiten Monitor nicht erkennt.
 
Mhh, ich wäre ja froh wenn ATi es mal schaffen würde eine gescheite Treiber update Seite einzurichten.
Jedesmal wenn ich nach Treiber Updates suche sieht die Download Page anders aus.

Die aktuelle Version finde ich die beste bisher, so kann es meinetwegen bleiben. Richtig gut wird es erst, wenn man da Linux-Treiber finden will -- da bekommt man auch mal die Version von vor 2 Monaten angeboten.

Aber gut, mal ausprobieren was es taugt. Wenn sich bei anderen OS nix ändert könnten sie ja auch gerne irgendwo einen Knopf "altes Aussehen" einarbeiten -- das sollte dann nicht so viel Aufwand sein.
 
Das neue Design gefällt mir sehr gut. Endlich sind die Einstellungen mal übersichtlich.

Ich weiss gar nicht was ihr habt.
 
Was gefällt euch an der Treiberseite nicht?
Ich finds recht praktisch, zumindest solange man auf game.amd.com geht.

Da ist es bei einigen anderen Herstellern schlechter gelöst.
 
Ich verstehe überhaupt nicht wozu man das überhaupt braucht.
Ich nehme alle Einstellungen im Spiel vor.
 
Ich habe die BETA des Catalyst 9.7 bei mir installiert.

Aber weder im neuen CCC noch auf den Screenshots finde ich die Einstellung für die Monitorskalierung.

Das ist für mich eine der wichtigsten Funktionen des CCC, da man so diese furchtbare Verzerrung umgeht, wenn der Monitor alles was kleiner als seine native Auflösung ist, auf Vollbild zerrt.

Also wo ist diese Einstellung hin? :( Sollte sie im neuen CCC komplett fehlen, steige ich wieder auf die Vorgängerversion um!
 
Zurück
Oben