Internetverbindung wird nicht angezeigt

ftw

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
26
Hallo,

Ich wollte heute meinen Laptop über wlan an meinen neuen Router verbinden und dabei ist mir aufgefallen das das Internetsymbol im Systemtray garnicht mehr angezeigt wird und somit kann ich auch die Verbindung zu meinem neuen router nicht herstellen. Selbst mit meinem alten router sehe ich kein systemtray icon allerdings steht da die verbindung!

Ausserdem kann ich nicht auf die Ordner "Internetverbindungen" und "Netzwerksinstallations-assistent" in der Systemsteuerung zugreifen. Ich klicke auf die Ornder aber nichts passiert.:mad: Wenn ich im Arbeitsplatz auf "Netzwerkumgebung" gehe ist der Ordner Komplett leer, ist doch nicht normal oder? Auf der linken seite stehen zwar noch die "Netzwerkaufgaben" aber wenn ich zum beispiel auf "Drahtlosnetzwerk einrichten" gehe kommt eine fehlermeldung das dot3api.dll nicht gefunden wurde und danach noch ein Ladefehler von wzcdlg.dll. Habe versucht die dot3api.dll manuel hinzuzufügen aber da kam irgend ein kompatibilitäts fehlermeldung.

Habe schon mit nod32 und spybot auf viren/spyware gescannt aber nichts wurde gefunden.

Weiss einer was das seien kann?

Mein Betriebssystem ist Windows XP sp2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach Virus/Trojaner.
Auf einem infizierten Rechner kannst du den Ergebnissen von Virenprogrammen,
die unter Windows gestartet wurden, nicht mehr trauen.

Scan den Rechner mal von CD *klick*

Kannst du noch auf das Sicherheitcenter in der Systemsteuerung zugreifen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte es sein daß der neue Router ein neues Passwort benötigt und erst eingerichtet werden muß?
 
@Willi

Das will er ja machen, aber wenn die Netzwerkverbindungen futsch sind kommt
er ja nicht auf den Router.

Hatte letzte Woche so einen Fall bei einem Kunden.
Ordner Netzwerkverbindungen war leer. Keine LAN-Verbindung, kein WLAN-Adapter
mehr angezeigt.
Dazu kamen Zugriffsverweigerungen bei allen sicherheitsrelevanten Diensten.
Firewall war deaktiviert und liess sich nicht mehr starten usw.
Hab Daten gesichert und System neu aufgesetzt.
 
Klaro!...aber der alte geht noch, daß ist was mich stutzig macht. Die Möglichkeit daß der neue defekt ist, ist ja auch nicht auszuschließen. Das andere wäre, wenn was mit den Anschlüssen nicht stimmt, also versehentlich der falsche Anschluß genommen wurde.
 
meister2 schrieb:
Klingt nach Virus/Trojaner.
Auf einem infizierten Rechner kannst du den Ergebnissen von Virenprogrammen,
die unter Windows gestartet wurden, nicht mehr trauen.

Scan den Rechner mal von CD *klick*

Kannst du noch auf das Sicherheitcenter in der Systemsteuerung zugreifen?

Danke für den link, werde ich im laufe des tages mal ausprobieren.

Ich komme noch ins Sicherheitscenter.

Fauler Willi schrieb:
Klaro!...aber der alte geht noch, daß ist was mich stutzig macht. Die Möglichkeit daß der neue defekt ist, ist ja auch nicht auszuschließen.

Sorry wenn ich das verwirrend erklärt habe aber es hat garantiert nichts mit dem neuen Router zu tun.

Selbst mit dem alten router habe ich kein systemtray icon oder sonsige spuren von meiner internet verbindung obwohl sie steht! Mir ist es nur erst bewusst geworden als ich mein laptop mit dem neuen router über wlan connecten wollte und es nicht konnte weil eben kein systray icon da ist.:freak:
 
Hast du die gelöscht? versuch es mal über den Geräte Manager nochmal sie erneut aufzusetzen?
 
Hat sich erledigt. Ich hatte vor einiger zeit wegen deskmodding ein paar dll dateien ausgetauscht. Habe jetzt die alten wieder drinnen und internet verbindugen werden wieder angezeigt.:rolleyes:

Trotzdem dankle an alle.
 
Zurück
Oben