hd 4890 bei 1920x1200 nur bildfehler

artur1987

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
131
Hallo leute, und zwar ist heute meine xfx 4890 karte angekommen, so eingebaut, neuesten treiber installiert und dann nur bildfehler bei der auflösung 1920x1200, das komische ist, das alle anderen auflösungen einwandfrei funktionieren, könnte das auf einen hardware defekt handeln ?? habe den catalyst 9.6 / 9.5 / 9.4 ausprobiert, bei jedem der selbe fehler, auch mal die taktraten auf mindeste gestellt mit dem selben resultat.


Freu mich auf eure antworten
 
war vorher ne nvidia drinn? Alle Treiber restlos entfernt (abegesicherter modus usw)?
 
Welche Bildfehler meinst du überhaupt? Nähere Beschreibung?!?!

mfg ordi
 
vielleicht kannst du mal, einen screen von deinen bildfehlern machen und hier reinstellen.
dann kann man sich, ein besseres bild darüber machen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bau mal die Karte aus und säubere den PCIe-Slot per Druckluftspray/Puste und Staubsauger. Probier auch mal einen anderen Slot aus (sofern du einen hast), falls die Fehler weiterhin auftreten. Auch den VGA/DVI/HDMI-Buchsen und -Steckern könnte eine Reinigung nicht schaden.

Falls das alles nichts hilft, könnte ich mir einen Defekt eines Speicherbausteins vorstellen.
 
Hy leute , das thema hat sich schon erledigt, ich habe mal einfach den dvi stecker gewechselt vom inneren nach aussen und schwupps alle fehler weg, wieso der innere dvi port den fehler produziert weiß ich nicht, und ich dachte schon ich kann die neue graka grad wieder einsenden, glück gehabt, vielen dank @ all für die antworten
 
Zurück
Oben