News Club3D bringt passive Radeon HD 4650

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
ATis Radeon-HD-4800-Serie ist aufgrund der hohen Leistung für einen günstigen Preis vor allem bei Spielern sehr beliebt. Jedoch möchte manch einer nicht so viel Geld ausgeben oder hat schlicht und ergreifend nicht so hohe Ansprüche an die GPU. Dafür gibt es im Lager der „Roten“ dann unter anderem die Radeon-HD-4600-Modelle.

Zur News: Club3D bringt passive Radeon HD 4650
 
50 Euro für die 512er schön und gut, ist nur die Frage was das für nen Mehrpreis bei der 1GB Karte geben wird. Soviel teurer dürfte die nämlich nicht werden dürfen um noch attraktiv zu bleiben, und dann frag ich mich warum 512MB mitanbieten?

http://geizhals.at/deutschland/a354126.html

vs.

4650 1GB - auch wenn die 4650 schneller ist, in dem Segment zählt ja jeder Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich im Gegenzug, warum die eine 1G-Karte anbieten, kommt man denn überhaupt mal dazu mehr als 512MB auf der Karte zu nutzen?
 
Naja, da spalten sich die Meinungen ja ;-)

Ich persönlich setze nurnoch auf 1024MB oder mehr, hab da ein besseres Gefühl bei Auflösungen richtung FullHD. So eine Karte würde ich z.B. in nen Media PC einbauen, die ist lautlos und bietet ne vernünftige Performance. Für FullHD Inhalte wird sie also genutzt und ab und zu mal nen Spiel zocken ist damit auch drin.
 
Gefällt mir nur es gibt doch auch 4850 Passive gekühlt schon?

Aber wenigsten vertritt die neue 4650 passive gekühlte alle Anschlüsse^^
 
DAs 1024MB Modell ist mal wieder Bauernfang.
Die Karte ist von der Leistung nicht mal stark genug die überhaupt füllen zu können.
 
An der News kann was nicht stimmen. Ich habe die gleiche Karte nur mit 1024MB in meinen HTPC verbaut. Sind also auch verfügbar!

@Schaffe
Diese Karte ist auich nir primär fürs Spielen gedacht... schau mal über den Tellerrand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein absoluter Leisetreter. Aber ist die Version mit 1GB VRAM nicht unnötig?
 
Romsky schrieb:
An der News kann was nicht stimmen. Ich habe die gleiche Karte nur mit 1024MB in meinen HTPC verbaut. Sind also auch verfügbar!

@Schaffe
Diese Karte ist auich nir primär fürs Spielen gedacht... schau mal über den Tellerrand!

Habe ich zuerst auchgedacht, aber dann doch nochmal die letzen beiden Zeilen der News gelesen:
Club3D hat bereits jetzt eine passive Radeon HD 4650 im eigenen Portfolio, die aber auf andere Anschlüsse (2x DVI sowie S-Video) setzt. Ob die neue Version die alte ersetzen wird, ist noch unbekannt.

Wird bei dir so sein wie bei mir: wir haben die Version mit 2 mal DVI und 1 mal sVideo
 
Hi Leute, wollte fragen, ob die Karte für AoE3 high settings reichen würde?! Danke euch. :)
 
@DivX
also ich habe letzens mit dieser karte aoe3 auf 1920x1200 zwischen high und mid gespielt, was dann aber auch flüssig war.
es kommt also darauf an, mit welcher auflösung du spielst ;)
 
Frage an die Leute die sich nen Kullerkeks über die 1 GB Variante freuen und gleich die Ecken des Keks abbeißen:

Was wollt ihr mit 1 GB DDR2 Videospeicher? Selbst die GDDR3 512 MB Variante ist etwa grade so schnell wie ne x1950 pro. Und zu HD. Entweder hat ne ATI Karte UVD oder eben nicht.
 
@shadow one
Nur Blöd das es UVD1 und UVD2 gibt. Also UVD !== UVD! ;)

Was die 1GB Karte angeht, ich z.b. habe gerade mal 3,-€ mehr gezahlt für die 1GB Version daher war es keine Frage! ^^
 
@Romsky: Ja richtig. Nur hat doch die ganze HD4XXX Reihe UVD 2. Und ich würde ja mal gerne nen Screenshot sehen, das 1080p mehr als 512 MB Vram benötigt.

Das einzige was bei mir voll wird, ist der Arbeitsspeicher (bei 720p), der Vram meiner 3850 dreht aber Däumchen.

Edit/ Und ich habe ja nix dagegen, wen ihr euch eine mit 1 Gb Vram kauft, wenns nen Apfel mehr kostet, aber die Euphorie verstehe ich bei DDR2 Ram für den Videospeicher nicht ;)

"Spiele taugliche" 4650 gibs ja schon für 40 €ier =)

http://geizhals.at/deutschland/a398621.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar sind bei dieser Karte 1GB Nonsense, da es mich aber nur 3,-€ mehr gekostet hat... was solls! :D

Wer weiss was mal für den HTPC BEreich kommt ( nicht Spiele)
 
HD3650 mit GDDR3 Speicher war schon auf 1950 Pro Niveau habe beide Karten damals vergliechen im Live Test:D
 
4670 ist auch auf 3850 Niveau.

Unterschied ist das die HD 4000 Serie UVD2 hat usw.
 
Bei einer ATI Karte in der Leisungsklasse müssen es nicht unbedingt 1GB sein. Bei NV schaut das wieder anders aus, da ist es schneller sinnvoll...

Das Problem bei der 4650, die hat eine unterirdische Watt/Performance ist dafür aber im Idle umso besser. HD 4770 ist in der Hinsicht viel besser, dafür im Idle schlecht. GF9 hat auch eine bessere Watt/Performance. Die Karte ist nur in den seltensten Fällen zu empfehlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben