XP installiert - Internet funktionert nicht

P

[P] Lars [C]

Gast
Hallo,

ich habe XP neu installiert. Jetzt tut mein Internet nicht mehr. Könnt ihr mir erklären, wie ich jetzt wieder Internet haben könnte? Alles läuft übr einen Router zwei Stöcke über mir. Ich habe leider keine Ahnung, aber falls ihr mehr Informationen braucht fragt ruhig ;)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir kurz erklären, wie ich wieder Internet habe :(



Gruß,
Lars
 
AW: XP installiert - Internet funktionert nicht, brauche Hilfe

LAN-Treiber sind korrekt installiert (-> Hardwaremanager)?

...und dann mach mal noch unter Ausführen -> cmd -> ipconfig /all und poste das hier!
 
AW: XP installiert - Internet funktionert nicht, brauche Hilfe

Internet über Kabel oder WLAN?
 
AW: XP installiert - Internet funktionert nicht, brauche Hilfe

Internet über Kabel (Modem). Treiber habe ich nich gar nichts installiert -.-
Ergänzung ()

Hab gerade nach gefragt: Wir haben DSL im Geschäft (2 km. vom Haus entfernt) und von dort werden Internetsignale zu uns nach Hause zu unserem Router gesendet. Der sndet die Daten dann runter in Mein Zimmer...
 
AW: XP installiert - Internet funktionert nicht, brauche Hilfe

Also hast du dann WLan? :rolleyes:

Müsstest dann halt die SSID (-> Name des WLAN-Netzwerks) wissen und den dazugehörigen Schlüssel, da das ja sicher verschlüsselt ist!

Falls du doch per Kabel direkt an dem Router hängst, dann poste mal wie oben bereits geschrieben das Ergebnis von "ipconfig /all"!
 
AW: XP installiert - Internet funktionert nicht, brauche Hilfe

Nein ich habe kein WLAn .

Was soll ich den in cmd machen? ipconfig/all eingeben oder wie?
Ergänzung ()

Nein ich habe kein WLAn .

Was soll ich den in cmd machen? ipconfig/all eingeben oder wie?

Edit: NIchts gegen euch, aber ihr wollt mich doch nicht hacken, weil ich euch die IP gebe o_O
 
AW: XP installiert - Internet funktionert nicht, brauche Hilfe

Hehe...jetzt musste ich grad echt schmunzeln, saugut! :daumen: :)

Nee...hier will dich keiner hacken; würd auch gar nicht so ohne weiteres gehen btw. ich könnt's ohnehin nicht! :p

Ausserdem ist das deine interne IP (innerhalb deines Netzwerkes). Ausserhalb, quasi hinter dem Modem gehste eh mit einer von deinem Provider anderen IP im Netz surfen!

Und die kann man auch online checken, Geheim ist da nicht viel:

http://www.wieistmeineip.de/

P.S.: Ich frag deshalb nach dem ipconfig /all, weil man dann sehen kann, ob's Probleme mit der IP-Vergabe gibt (Stichwort DHCP oder feste IP)!
 
AW: XP installiert - Internet funktionert nicht, brauche Hilfe

Oke bin beruhigt :p


Was soll ich den in cmd machen? ipconfig/all eingeben oder wie?

Was muss ich den jetzt machen, Treiber gibt es nicht auf der CD o_O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben