News Firefox 3.6 kommt bereits im November

Ist auch nötig , dass sowas kommt.
Schließlich stürzt mein jetziges Firefox ständig ab, sodass ich wieder aufn alten Internet Explorer umgestiegen bin.
Hoffentlich bessert sich das dann.
 
Naja, Hauptaugenmerk auf Performance... eigentlich ist mir FF im Mom genug schnell. Mir wäre lieber, dass er mal etwas stabiler laufen würde. Seit ich den 3.5er habe, ist er mir in etwa doppelt so viele male abgeschmiert wie in der ganzen Zeit davor zusammengezählt. Ich hoffe nicht FF verkommt zu nem "Benchmarkgeilen" Browser, der kaum stabil läuft. Sonst steig ich wieder auf den 3er oder 2er zurück resp. beginne richtung IE zu schielen.
 
@Schaffe89: Hast du den Text gelesen? Bzw glaubst du ernsthaft dass FF3.5 allgemein dauernd abstürzt? Ich würde mal eher schauen wo genau da bei dir das Problem liegt...
Mein FF läuft im Betrieb wie Daheim mehr oder weniger 24/7 und ist bisher nicht ein einziges mal abgestürzt.

ein Release Candidates
ein s zu viel

der auf die Rendering-Engine Gecko 1.9.2 basierter Browser
-> auf der ... basierende
 
Zuletzt bearbeitet:
Den schrieb:
hast du auch die updates installiert?
Logo ;) ich behandel ihn auch gut resp. nicht anders als seine Vorgägner :) Ich sag ja auch nicht er stürtz dauernd ab, aber deutlich öfters als frühere Versionen.

p.s. achja und NEIN er stürzt nicht immer bei der pornoseite ab wo man praktischerweise noch mp3s gratis downloaden kann und gratis einen koffer voll blüten bekommt wenn man 3 tütchen gras auf einmal bestellt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
3.5 läuft superstabil und superschnell. Mit ein paar Anpassungen in der Config sogar noch etwas flotter als Standard :]
 
Ab welcher Version bekommt jedes Tab nen eigenen Thread? Gilt das schon bei der 3.6?
 
Die 3.51 läuft bei mir allgemein stabil, allerdings stürzt er schnell ab, wenn ich zuviele Fenster aufhabe, die auch noch Werbung abspielen. Oder allgemein zu viele Tabs.
Oder ich klicke einen Link an und alles ist direkt weg. Aber auch nur, wenn viele Tabs auf waren.
Wenigstens rettet er die URLs und baut dann halt alles neu auf.
Also, bitte her mit der 3.7 ;) wobei es klar war, dass noch mehr kommt und 3.5 nicht die letzte Version sein sollte ;)
 
Mich wundert nur, dass ständig an den Browsern herumgeschraubt werden muss. Sollen sie es halt ein Mal gescheit machen und dann ist für eine Weile wieder Ruhe. Entweder haben sie Langeweile oder sie murksen ständig nur daran herum, anders kann ich mir diesen Aktionismus nicht erklären.
 
ich kann die stabilitätsprobleme der zwei leute hier nicht nachvollziehen. und ich vermute es liegt eher an irgendwelchen plugins oder addons bei euch.
 
ich frage mich wirklich wie man Firefox zum Absturz bringen kann! viel Spass dann mit dem IExplorer :p
 
@romeon: Die Entwicklung von Firefox 3 hat ewig gedauert. Von 2 auf 3 gingen fast zwei Jahre ins Land - insgesamt sicher mehr. Firefox wurde zu großen Teilen neu entwickelt. Nur so sind die schnellen Feature-Relases jetzt überhaupt möglich - ganz ohne "rumschrauben".
 
Zuletzt bearbeitet:
Dese schrieb:
ich kann die stabilitätsprobleme der zwei leute hier nicht nachvollziehen. und ich vermute es liegt eher an irgendwelchen plugins oder addons bei euch.
Der Ansicht bin ich auch. Ich hab FF3.5.2 auf 3 Rechnern mit insgesamt 5 (2 der Rechner aben Vista wie XP drauf) Systemen am laufen und auf keinem Rechner und keinem OS hatte ich je einen Absturz.

TheGreatMM schrieb:
ich frage mich wirklich wie man Firefox zum Absturz bringen kann! viel Spass dann mit dem IExplorer :p

Ich liebe Ironie :D
Sprichst mir aus der Seele... obwohl, die M$ Seite muss ma ja wast IE'n....
 
Mich wundert nur, dass ständig an den Browsern herumgeschraubt werden muss. Sollen sie es halt ein Mal gescheit machen und dann ist für eine Weile wieder Ruhe.

Das fragen sich viele, deshalb ist XP so erfolgreich; ich persönlich finde Fortschritt aber gar nicht so schlecht :D
 
mein Firefox in der Arbeit (3.5.2) ist noch nie abgestürzt, egal wie viele Tabs offen sind. Ich arbeite aktuell am neuen Intranet in meiner Firma, auch dabei hab ich auf FF gesetzt. Daheim könnte er schneller sein, und ist seit 3.5 vielleicht 1-2mal abgestürzt, aber da besuche ich auch andere, größere (flash) Seiten.

@romeon: Firefox bzw. Mozilla ist nicht Microsoft. Die Leute die am Firefox arbeiten hocken nicht in ner Projektgruppe die sich das Ziel setzt 2010 kommt Firefox 4, 2012 5 usw, die sitzen weltweit verteilt und basteln mehr oder weniger als Hobby daran rum und bringen ihre Ideen ein, ähnlich wie die Linux-Community.
 
Eine „Alpha 1“-Version hat Mozilla bereits in Umlauf gebracht, an die aber nur Entwickler heran kommen.

Ach und deswegen kann jeder Hanswurst die Version hier downloaden :D
Cool dann schreib ich gleich mal auf meine Visitenkarte das ich von Beruf Entwickler bin :p
 
Mein FireFox läuft eigentlich auch ziemlich rund. Das einzige wo mir bisher Abstürze untergekommen sind, waren Seiten die übermäßig Flash nutzten und ich dann auch noch mehrere Tabs offen hatte. Ob das nun am FireFox oder am Flash Plugin liegt weis ich nicht. Meiner Meinung liegen aber vor allem Performance Problem am dämlichen Flashplugin und jeder zweiten Seite die den Müll auch noch nutzen muss! Nun gut auf meinem Rechner merk ich zwar nichts aber mein Notebook nimmt das schon hin und wieder relativ stark mit.

Abgesehen davon denke ich dass euere Stabilitätsprobleme sicher an den Plugins liegen die ihr nutzt, womöglich wurden die noch nicht mal vernünftig auf die neue Version die ihr nutzt angepasst, da einige Pluginentwickler eben etwas länger benötigen.

Und bevor ich auf den IE umsteigen würde, würde ich lieber mal einen FireFox ohne Plugins installieren, denn dann könnten die Abstürze genause aufhören, oder eben Opera und andere Browser nutzen.
 
Zurück
Oben