Ich hab eine Frage zur Windows Vista installation?

Ralf-Michael

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
13
Hallo

Eine Bekannte hatte sich in einem Größeren Elektronikmarkt einen Fertig PC gekauft.
Bei dem PC war keine Vista Vollversion oder Recovery DVD dabei. Vista war aber schon Vorinstalliert.
Sie hat aber hinten auf dem Gehäuse die Serial von Windows Vista.

Jetzt ist das System abgeschmiert und startet nicht mehr.

Kann ich mit meiner Vista DVD ihrer Serial ihr System neu Installieren?

Oder ist sowas nicht erlaubt.
 
Du kannst wenn die Versionen übereinstimmen.
 
Es kann sein das es Home Basic war was bei ihr Installiert war und ich hab hier Home Premium.

na denn muss sie sich an ihren Händler wenden.
 
Hallo
Soweit ich weiß sind auf jeder Vista DVD alle Vista Versionen drauf und anhand der Seriennummer wird entschieden welche Version installiert wird. Ich würde es einfach mal testen Vista DVD einlegen und ausprobieren ob die Seriennummer akzeptiert wird und die richtige Version erscheint, die Seriennummer Abfrage kommt doch ganz am Anfang da hat die eigentliche Installation noch gar nicht begonnen und man kann problemlos abbrechen.
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Vista DVD bootest kommst du nach ein paar Klicks in ein Auswahl Menü wo ALLE Versionen installiert werden können. Kannste jede Version installieren aber die Seriennummer muss später zur Version passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe das schon öfter gemacht!
Hatte es satt die Recovery zunehmen und habe mit einer original Vista-DVD installiert.
Klappt einwandfrei.
Das einzige wsa bei mir nicht geklappt hat war die online Aktivierung da musste ich Vista per Telephon aktivieren was aber auch kein Problem war.

Viel Spass beim neu installieren
 
Zurück
Oben