Bei Vista Installation friert PC ein

CoRey85

Newbie
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
5
Hi,
hab mir vor kurzem ein neues Mainboard und CPU Kühler gekauft.
Wollte darauf hin meinen PC formatieren, aber er friert immer bei der Installation ein.
Die CPU Temperatur ist OK. 30 Grad

Mein System:
Quad Core Q9550 Kühler (Arctic cooling Freezer 7 Pro)
Zotac 280 GTX
Asus P5Q-E
OCZ 4gb DDR2 1066
BeQuiet Straight Power 600W

Danke im vorraus
 
Willkommen im Forum

Teste den RAM mit memtest86+ ( von CD )
 
Hey,

Hast Du irgendwelche "verzichtbare" Hardware im System?
Grundsätzliche Vorgehensweise bei allen Installationsproblemen ist, erstmal alle Hardware zu entfernen, die für die Installation nicht zwingend notwendig ist.

lg & gl
 
hast du noch ide-laufwerke im rechner? ne windows installation bricht z.b. gerne mal ab, wenn du ein laufwerk am slave hängen hast und der master nicht benutzt wird.
 
Ehm,
Vista hat viele Probleme z.B. mit HighEnd Grafikkarten.
Hierfür wurde ein Patch bereitgestellt,
der nütz dir aber während der Installation relativ wenig. :/

Desweiteren gibt es versch. BIOS Versionen, bzw. Mainboardkomponenten,
mit denen Vista, bei der Installation, genau deine beschriebenen Symptome aufweist.

Hier friert die Installation an verschiedenen Punkten ein.

Wärst du so freundlich und postest deine BIOS Version?
Versuch es doch mit einem BIOS Update.

lg & gl
 
Hab die Bios Version 1201
Ausserdem hab ich ein SATA DVD Laufwerk von LG
 
Du solltest auch auf die Fragen und Vorschläge eingehen ( etwas dazu sagen ) die bereits gemacht wurden - die Glaskugel haben die meisten zZ. in RMA. ;)
 
Hört sich für mich auch nach einem RAM defekt an oder mal das Laufwerk prüfen.Hattest Du schonmal CRC Fehler beim Kopieren,installieren etc...
 
anschlüsse / kabel nochmal alle überprüfen, wirkt manchmal wunder.
ansonsten ram testen - ggf. mal nur mit einem riegel installieren - bei freeze natürlich im wechsel.
 
Versuche es nur mit einem RAM zu installieren.
 
hab ich auch schon versucht und die ram module auf anderen steckplatz gesteckt. hat alles leider keinen erfolg. bin am überlegen ob ich das bios mal updaten soll. glaub aber nicht dran das sich da was ändert.
 
Neuestes Bios wäre sicher nicht schlecht - aktuell ist P5Q-E BIOS 2101 ( dein 1201 steht nicht mal in der Liste )
Ergänzung ()

Am besten verwendest du ASUS EZ Flash
 
ok dann probier ich das mal aus
Ergänzung ()

so hab nun die aktuelle biso version aufgespielt. bin nun mal gespannt ob es nun funktioniert
Ergänzung ()

ok hab vista inst bekommen. jetzt funktioniert alles. vielen dank nachmal an alle für eure tips
 
Zurück
Oben