[Sammelthread] Tipps & Tricks für Windows 7

... ist nur mit Modifikationen möglich. Wie z. B. im Link beschrieben.
 
POCO schrieb:
Uhhh da kann ich den Thread mit einer Menge füllen :D
Ergänzung ()

Mit dieser Anleitung lässt sich das Fenster komplett durchsichtig gestalten, was in den vorgängerversion perfekt funktionierte, ab der 7100 verschwand, doch jetzt gehts auch in der 7600 ;) ich mag es :p

hideblur0zzn.jpg


Klassische Methode:
In der Registry (Start > Ausführen/Suche > regedit)
1. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\DWM

2. Erstelle neue DWORD (Value) mit den name HideBlur mit Value data auf 1.
Anhang anzeigen 151510

Wenn ich eine DWORD erstelle kann ich nur einen Wert 32-Bit erstellen. Was ist mit Value Data gemeint?

Wie kann ich überprüfen welche RC ich habe?
 
dasTIERimWALD schrieb:
Wenn ich eine DWORD erstelle kann ich nur einen Wert 32-Bit erstellen.
Das ist OK. Egal, ob du eine 32 Bit oder 64 Bit Version hast. Im Grunde genommen würde 1 Bit reichen, denn es sind nur die Werte 0 oder 1 sinnvoll.

dasTIERimWALD schrieb:
Was ist mit Value Data gemeint?
Wenn du den neuen DWORD-Schlüssel "HideBlur" anlegst, dann hat dieser erst mal den Wert 0. Wenn du einen Doppelklick auf diesen Schlüssel machst, dann kannst du den Wert auf 1 ändern.

dasTIERimWALD schrieb:
Wie kann ich überprüfen welche RC ich habe?
Starte das Programm winver.

Aber vergiß nicht: Damit das ganze funktioniert, benötigst du die beiden Dateien DWM.exe und uDWM.dll aus der Windows 7 Build 7127. Und in deinem aktuellen Windows 7 Build 7600 mußt du diese Dateien durch die veralteten Dateien aus der der Build 7127 ersetzen. Ob bei einem zukünftigen Update diese Dateien durch eine neuere Version ersetzt werden, weiß nur Microsoft.

Bei "DWM" handelt es sich um den "Desktop Window Manager" – also um ein Programm, daß für die Fenster auf dem Desktop zuständig sind. Wenn du diese durch eine ältere Version ersetzt, "kann" es sein, daß bei dir irgend etwas nicht so funktioniert wie bei anderen. Wenn bei dir also irgendwann mal ein Problem auftaucht "...bei mir funktioniert das nicht ..." solltest du dich immer fragen, ob es eventuell mit diesen veralteten Dateien zu tun hat.
 
Hallo, weiß jemand warum Windows 7 bei manchen Dateien ein Schloss anhängt, wenn man sie verschiebt?
Das stört mich irgendwie, kann man das ausstellen und warum passiert das manchmal und manchmal nicht?
 
Unlocker müsste jetzt auch mit Win7 funktionieren... wenn ich daheim bin teste ich das mal.
 
moin!
ich hab mir n bischen was beim rumspielen in der registry zerschossen. is nicht wild, geht nur um ein paar scanner-treiber. windows merkt sich aber dass er mal nen scanner hatte, und behält, trotz "deinstallation" die fraglichen registry einträge. sicherungspunkt hab ich, natürlich, keinen gesetzt.
wenn ich den fraglichen eintrag in der registry löschen will, sagt er mir: zugriff verweigert.

was tun=?


achja: ich erhoffe hilfreiche beiträge und bin mir der tatsache dass die registry völlig unnötiger müll ist an dem man nach belieben rumspielen kann völlig bewusst! :)
 
... Berechtigung/Besitz bei dem betreffenden Schlüssel setzen.
 
danke! :) aber: hab ich gemacht. erklärt er mir er hätte es vom überordner geerbt. -> bin dann zum entsprechenden überordner gegangen, habs entfernt, ->zugriff verweigert. sämtliche überordner ausprobiert, jeweils die kritischen berechtigungen manipuliert, aber es bringt alles nix! wie kann das sein?
 
... du musst den Besitz übernehmen. Unter Umständen bei jedem Ordner des betreffenden zu löschenden Schlüssel.
 
jo, das hats jetzt dann doch gebracht, zumindest weitgehend! ich konnte trotz allem ein paar unterordner einfach nicht löschen!

aber die treiber funktionieren nach wie vor nicht, scheints da ist irgendwas wilderes in'n eimer gegangen! :/
 
... wird immer noch ein Problem in der Registrierung sein. Es muss wirklich jeder einzelne (Hardware-) Schlüssel (der mit dem Scanner zu tun hat) gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
jo, habs dann dochnoch geschafft. war ziemliche friemelei, aber schließlich und endlich gings! danke für die tips! :)

jetzt weiß ich aber auch dass offenbar irgendwas die dateien, an denen ich garnichts gemacht hab, zerschossen hat (vllt ging das durchs manipulieren der registry?) und d.h. nochmal von vorne, und dann hoffen dass ich alles mitnehm.

naja, aber, immerhin weiß ich jetzt das was ich wissen wollte, das heißt die kosten-nutzen-rechnung is noch grade eben so positiv ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Leute, ich hab mich schon ganz gut durchgelesen, und bin noch nicht auf eine Lösung gestoßen, entweder such ich an der falschen Stelle, oder es muss ein Tool her - denke aber win7 hat da für ne Einstellung ... und zwar, wenn ich meine externe Platte per USB mal anstöpsel

(2,5" Platte, würde immer mitlaufen, wenn sie am Kabel hängt, soll als Backup dienen, also nur am USB wenn ich sie brauche)

sie wird dann jedesmal erst mal komplett durchsucht, das will ich unterbinden, mit winXP ging das noch ziemlich einfach, man hat einfach auf das kleine fenster gewartet, bei dem durchsuchen steht - und abbrechen gedrückt - fertig

win7 zeigt nichts an, stattdessen scannt es erst mal komplett die Platte bis sie überhaupt im Arbeitsplatz gezeigt wird - und dann will man nur eine Datei haben - zumal ich meiner Platte ja nicht jedesmal so ein Benchmark zumuten muss, wenn es nicht sein muss :)
Bin da ein wenig auf Lebensdauer aus, es nervt auch immer warten zu müssen.
Grüße

Win7 Pro 64bit
Avira AntiVir (hab auch schon dran gedacht, das es der Virenscanner sein könnte)
Hardware Sig
Windows Search Tool aus
Indizierungsoptionen nichts aufgelistet
Das Häkchen für Indizierung speziell bei der externen schon entfernt

ein wenig ratlos bin :(
 
Hi,

dieser Fred ist schon genau das was ich suche.
In MItsubishi-Forum gibt es aber einen der lautet: Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt ein neues Thema zu öffnen

Kann man diesen hier auch für solche Kleinigkeiten missbrauchen?
Wenn nein, könnte man doch sowas generell in jedem BEreich doch machen. Finde, dass das eine gute Idee ist.

JEdenfall, bin ich von Win7 total begeistert, es macht richtig Spass seine Funktionen kennenzulernen. Weiß jemand, ob dieses Windowsinterne "Erste Schritte" was taugt? Mochte dieses OS, so richtig auseinander pflücken.


gruß
jan
 
@reiskocher83
Nein, eig taugen die Ersten Schritte von Win 7 nicht viel.
Da steht das wirklich für sehr blöde Leute erklärt. :D
Was auch normale Leute wissen. ;)
Falls du es lesen möchtest, lade dir doch Win 7 runter auf eine virtuelle Maschine und nutze es dann halt nur 30Tage oder so.. :D
Gruß Jonas
 
Zurück
Oben