Hartnäckiger Virus...

Phoenix859

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
170
Hallo an alle,

Mein Freund der ca. 800KM von mir entfernt wohnt hat ein dickes Problem mit einem Virus. Egal was wir machen er kommt jedes Mal wieder...

OS ist Windows XP Prof SP3

Was wir schon alles Probiert haben:

Format C mit schnell Format und Normal. Virus ist wieder da...

Neuen MBR Geschrieben und Anschließend neu Formatiert. Wieder sind die Titten auf dem Desktop...

Lowlevel Format Probiert aber auch dann sind die Titten wieder auf dem Desktop...

Festplatte gewechselt Formatiert aber auch dieses brachte kein Ergebnis... wieder Titten auf dem Desktop zusätzlich kommt nach dem Anmelden eine Fehlermeldung das die Benutzeroberfläche aus Sicherheitsgründen Abgeschaltet wird...Nix geht mehr!

Dann haben wir wieder seine alte Festplatte genommen und sind Folgendermaßen Vorgegangen

1. Neuen MBR Geschrieben
2. HDD normal Formatiert
3. XP Prof installiert
4. Erst Kaspersky Installiert
5. SP3 Installiert
6. Treiber Installiert (Alle Aktuell)
7. Das Inet Angeschlossen
8. Es ging wieder los... Titten auf dem Desktop und einige Internetseiten wo das Wort Virus vorkommt lassen sich nicht aufrufen weder mit FF noch IE.

Jetzt meine Frage an Euch. Wo kann die Sau noch sitzen dass er ständig wieder kommt? Bios?

Was können wir noch tun?

Bevor wir das Inet Angeschlossen haben, haben wir noch Hijackthis drüber laufen lassen aber nix gefunden. Sobald das Inet Angeschlossen wird geht’s los...

Ich weiß nur das es was mit einer ALG.exe zu tun hat mehr leider nicht.

Für eure Hilfe und Vorschläge wäre ich/wir euch dankbar denn so langsam gehen mir auch die Ideen aus :(

Hab ich was Vergessen? Wenn ja reiche ich es nach da ich ihn gerade nicht erreiche. :D

Ach und bevor sich jemand fragt wie wir kommunizieren… Das gute alte Telefon ;) Und wie gesagt es geht nicht um meinen PC.
 
vielleicht ist der Virus in einer der Quellen aus der er seine Software installiert.
Ab welchem Zeitpunkt ist das Ding denn da? Sofort nach der Installation?
Wie viele Rechner hat er im Netzwerk, vielleicht liegt der ja wunderbar auf einem Nachbar-Rechner, oder auf einem im Slot steckenden USB-Stick.
 
Es geht erst los sobald er das Lankabel Reinsteckt... Ein netzwerk gibt es nicht alle USB Massenspeicher wurden entfernt treiber aus sicherer Quelle runtergeladen immer direkt vom Hersteller... aber auch wenn er die Treiber CD´s benutzt die beim kauf des PC´s dabei waren kommt der Virus wieder
 
ich frage mal ganz vorsichtig
könnte es eventuell sein ,das das die Version , die er versucht zu installieren aus einer nicht ganz vertrauenswürdigen Quelle stammt
 
(s.O.) Software überprüfen, zu installieren ev. die M$-Original-CD verwenden oder eine ausborgen.
Das andere ist der Internet-Anschluß, ist der gut gesichert? Haben Bekannte die den selben Provider haben das gleiche Problem? Außerdem, wo "schlagen" die "Titten" überhaupt zu? Würde es nicht ausreichen die Startseite der benutzten Browser zu ändern?
 
Auch das können wir ausschließen. Ist eine Reovery CD die auch beim Kauf des PC´s dabei war... Ich werde ihn mal nachher versuchen zu Übereden das er sich mal Windows 7 (30 Tage) oder Vista installiert.

Edit: Ich weiß gerade nur das er über einen Router ins internet geht (T-Com Speedport 700w oder so ähnlich)

Sobald er das Lan Kabel einsteckt und verbindung zum Internet hat sind wieder titten symbole auf dem Desktop ohne einen Browser aufzurufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....Man könnte fast meinen ein bastelfreudiger Nachbar macht sich da einen "Spass"...
 
Zurück
Oben