Outlook 2003 nicht als Standard E-Mail Programm

EaglePipe

Lt. Commander
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1.173
Hallo zusammen,

mir ist bewusst das dieses Thema nahe an einem anderen Thema ist. Ich besitze Windows XP Pro X64 und office 2003 Pro.

Outlook ist im Moment nicht als Standard E-Mail Programm definiert obwohl er im Internet Explorer drin steht.

wie bekomme ich Outlook als Standard Programm in Startleiste

wenn ich in der Startleiste auf E-Mail klicke kommt Bild 2

Bild drei zeigt den passenden Fehler in der Registry

Wie bekomme ich Outlook als Standard Programm konfiguriert
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    558,4 KB · Aufrufe: 177
  • 2.png
    2.png
    497,5 KB · Aufrufe: 157
  • 3.png
    3.png
    294,6 KB · Aufrufe: 184
Du kannst unter Start>Systemsteuerung>Software .
Dann sollte beim neu geöffneten Fenster auf der Linken Seite irgendetwas mit "Standard Software" stehen.
Dort kannst du die Standard Programme bei Windows definiren so weit ich es im Kopf weiss.

Habe Leider kein XP mehr nur noch Vista.
 
@walter33331 das geht bei mir nicht
 
Hast du schon probiert eine Reparaturinstallation von Office2003 unter "Systemsteuerung | Software | Office2003 reparieren" durchzuführen?
Schau mal was unter "Systemsteuerung | Mail" eingetragen steht, nicht das dort die ganzen Einstellungen verloren sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy! ich habe hier mal einen Eintag im Netz gefunden, der vom Microsoft Support stammt:
Fuer dieses Problem wird aus folgenden Gruenden kein Hotfix entwickelt:

Wir haben diese Entscheidung sorgfältig überdacht und es wurden bereits diverse Workarounds untersucht wie etwa den Outlook 2003 32bit Registry Schlüssel unter dem 64bit Hive zu registrieren. Alle diese Tests scheitern an der 64bit Architektur und der 32bit Applikation Redirection. Leider gibt es von Office 2003 und 2008 keine 64 bit Version und damit auch keine 64bit MSMAPI.DLL. Dies bedeutet selbst wenn Sie die 32 bit MSMAPI.DLL unter Windows im 64bit Schlüssel registrieren wird der 64bit Explorer niemals eine 32bit DLL laden können. Wir haben dieses nach dem Release von Windows 2003 64bit erkannt und entsprechend das Design der Nachfolgearchitektur (Vista und Windows 2008) geändert. Diese Änderung ist leider nicht trivial und bedeutet für Windows 2003 64bit im Nachhinein einen sehr riskanten Fix welcher alle 32bit Applikationen beeinflussen könnte. Der Workaround aus 32bit Outlook heraus eine Mail zu öffnen und die Datei anzuhängen erscheint uns am einfachsten umzusetzen und völlig risikolos.

Also scheint es ein 64 Bit Problem zu sein!
 
@all

habe das Problem gelöst ist echt einfach, wenn man weiß wie es geht. Einfach den Schlüssel Microsoft Outlook löschen
 
den Schlüssel erstellt Tuneup
 
Zurück
Oben