WPD-Dateisystem-Volumentreiber

Karamanga

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
470
Hallo Leute,

ich habe da ein Problem mit dem WPD-Dateisystem-Volumentreiber.
Ich habe ein komplett frisch installiertes Vista 64.
Bei jedem Neustart erhalte ich die Meldung, dass der "WPD-Dateisystem-Volumentreiber" installiert werden müsse (mit der Auswahl -> Jetzt / Später / Nicht mehr Nachfragen).

Wenn ich akzeptiere, sucht er den Treiber und installiert diesen dann auch -> ist dann im Geräte-Manager als aktiv zu finden.
Das System funzt aber auch ohne die Installation dieses Treibers (habe zumindest noch keine Einschränkungen festgestellt, wenn ich beim Vista-Start die Installation ablehne).

Mich nervt es nur, dass er mich JEDES MAL WIEDER AUFS NEUE danach fragt!
Gibt es da keine Möglichkeit, dass er sich das mit dem Treiber merkt?!?



P.S.: Das System ist wirklich komplett inkl. aller aktueller Treiber + Updates (also inkl. SP2) installiert - so wie ich es schon immer installiert habe und so, wie es sonst immer auch problemlos geklappt hat.
 
könnte ein defekter treiber für ein usb - gerät sein. entfernen/ deinstallieren und neu erkennen lassen würde ich als erstes probieren.
 
tja - aber welches USB-Gerät?

Habe hier mehrere Sachen dran:
-> USB-Hub (Card-Reader)
-> aquastream XT (WaKü-Pumpe)
-> aquaero
-> WebCam
-> Mouse
-> Joystick
 
probiere einen nach den anderen, die aquastream XT (WaKü-Pumpe) vllt. als letztes.
 
Zurück
Oben