windows anmeldung cursor blinkt, aber keine eingabe

pcfreak008

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
105
Hallo zusammen,

ich sitz hier im support und hänge an einem Problem was ich einfach nich gelöst bekomm.

Ein nutzer hat in der Windows anmeldung zwar den blinkenden cursor im passwortfeld, kann aber nicht reinschreiben sondern muss erstmal reinklicken um schreiben zu können.

klingt zwar nach nem lächerlichen problem, aber so is das nunmal im support xD
ich wäre dankbar für jeden hinweis. gibt es irgendwo mehr optionen für die benutzeranmeldung als unter "systemsteuerung -> benutzer" ?

mfg Freddy
 
Notebook oder desktop
 
klingt zwar nachm lächerlichem problem: nicht mansches ist lösbar, vielleicht ist es eben einfach so :-D
 
Ich kann hier nicht wirklich ein Problem erkennen. Es ist doch normal, dass man erst in das Passwortfeld klickt, um dann sein Passwort einzugeben. Ich weiss nun nicht, was diesen Nutzer daran stört, nur dieser eine Klick, den er machen muss?
 
es ist doch Standard das man reinklicken muss
 
aber normalerweise blinkt ein feld voprher nicht, sondern erst, wenn man reinklickt hat :-) naja manche haben echt sorgen und probleme . . .
 
ich würde es nicht so ab tun es wird ja nicht umsonst die Frage gestellt
 
das problem hatte ich auch immer, als ich noch ein passwort genutzt habe.

darf ich fragen warum du ein passwort hast? solange du nicht neugierige eltern oder wg bewohner hast bringt sowas eigentlich nicht viel.

abgesehen von passwort abschaffen müsstest du das eingabefeld auch auswählen können indem du einmal auf tab drückst. ist zwar auch keine echte lösung aber ein tastendruck mehr vor der passworteingabe ist allemal besser als extra die maus bemühen zu müssen.






und wo treiben sich die mods rum? bisher 6 antworten im thema und keine war auch nur annährend hilfreich. letztens bekomm ich ne verwarnung weil ich den typen direkt über mir zitiert habe (omg wie schlimm!!!!) und hier ist der nutzlosigkeit tür und tor geöffnet und keinen interessierts. :rolleyes:
verkehrte welt!
 
also normal ist das nicht. Normalerweise blinkt das Passwortfeld direkt wenn man Windows startet.
und nicht ich habe das passwort sondern jemand aus der Firma und in einer Firma ist ein Passwort pflicht. Wie gesagt eigentlich ist es wirklich quatsch, denn so ein klick ist nich schwer, aber im support soll sich nunmal immer um eine Lösung bemüht werden.
 
stell doch auf Altanativ anmeldung um nlinkt der Cusor immer, denn ich muss bei xp pro auch immer reinklicken
 
perny44 schrieb:
stell doch auf Altanativ anmeldung um nlinkt der Cusor immer, denn ich muss bei xp pro auch immer reinklicken

es steht auf klassischer anmeldung, der cursor blinkt auch, aber man muss seltsamer weise trotzdem erst einmal reinklicken
 
das ist ja komisch
 
Zurück
Oben