Meldung mit "beliebige Taste drücken..." kommt nicht

KillerCakes

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
310
Moin,

ich wollte mein System (Vista 64 U) mal neu aufsetzen, aber leider komme ich nichtmal mehr bis zur Windows installation.

In der Bootreihenfolge steht CD/DVD an erster Stelle, danach HDD.

An dem Punkt wo eigentlich die Meldung kommen sollte, "Drücken Sie eine beliebige Taste um von CD/DVD zu starten", passiert nix. Dafür kommt ein weißer Ladebalken und es steht dort etwas von Daten werden geladen.

Danach fährt aber dann Rechner ganz normal hoch.

Nehme ich die HDD aus der Startreihenfolge raus, dann kommt nach diesem Ldebalken ein Bluescreen mit der Meldung, dass der PC runtergefahren werden muss... bla bla bla....

Habt ihr da ne Idee, wo das Problem liegt?
 
Wenn es so nicht funktioniert, geh einfach mal ins Boot Menu... sollte F8 oder F12 sein. Dort kannst du dann auswählen von wo der PC als erstes booten soll. Dort wird dann halt alles aufgelistet was du an HDDs und Laufwerken hast. Du wählst natürlich das Laufwerk aus in der deine DVD eingelegt ist und drückst Enter. Der PC startet neu und sollte dann von DVD aus booten. Umstellen brauchst du da nichts weil es nur für einen Neustart gilt! :D

mfg
 
Zurück
Oben