System reagiert träge..

Sir Gollum

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
542
Hallo ;)
also ich habe vor ca. 3 wochen mein gesamtes System wieder neu gemacht. Also halt die Systemfestplatte formatiert und Vista 64bit HP neu installiert. Es lief auch alles wunderbar, aber dann auf einmal ohne das ich was installiert habe oder so reagiert das System nur noch ultra langsam. Die Festplatte ist auch die ganze Zeit am rattern. Auf einen Virus hab ich das System schon untersucht, aber war nichts zu finden. Immoment bin ich dabei die Systemplatte, mit dem Windows eigenen Defragmentierungsprogramm zu defragmentieren. Aber das dauert schon über 6 Stunden und die Platte ist nur 80Gb groß.

Könnt ihr mir da vll weiterhelfen? Anderes Programm wählen oder so?

Ich danke euch!
Mit freundlichen Grüßen
Sir Gollum
 
es ist C:
Habe jetzt aus dem Link die Nummer 2 und 3 genutzt und es ist schon viel ruhiger geworden. Ich danke dir!

Kann geschlossen werden!
Danke nochmal Jigsaw
 
ohne das ich was installiert habe oder so reagiert das System nur noch ultra langsam.
Das war auch nicht deine Fragestellung! Es gibt doch einen gewissen Unterschied zwischen langsam und Geräusche der Festplatte. :rolleyes:
Auch ist es dann ja vorher normal gelaufen und das trotz aktiver Indexierung.

Sonst ist der Indexdienst sehr nützlich und sollte nur mit Bedacht konfiguriert werden. ;) Bei mir z.B. auch im inaktiven Zustand, ist die meiste Zeit Ruhe.

Festplattenaktivität kann viele Gründe haben, es gibt da noch diverse andere Möglichkeiten.

Immoment bin ich dabei die Systemplatte, mit dem Windows eigenen Defragmentierungsprogramm zu defragmentieren.
Brauchst du selber nicht starten, Vista überprüft selbstständig jede Woche ob ein Defragmentierung nötig ist und defragmentiert nur bei Bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben