"Diese Seite kan nicht angezeigt werden"

HEDDA

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
420
Hallo,

Mein Nachbar hat gerade ein Problem. Sein PC ist mit Wlan auf seinem Speedport Router angeschlossen. Die Verbindung besteht, das wurde mit anpingen ermittelt (0pakete verlust, 3ms Verzögerung).

Problem:
Er hat sonst überhaupt keine Verbindung zum Internet und auch nicht zum Webinterface des Routers (Diese Seite kann nicht angezeigt werden).

Das Problem hatte er schon vor Wochen mal, damals habe ich einen DNS-Server manuell in die Netzwerkverbindungen eingetragen und komischerweise ging es danach. Ich glaube aber nicht, dass es an dem DNS Server lag. Eher irgendwas, was die Wlan Verbindung anbelangt.
Was meint ihr? Hattet ihr ein derartiges Problem auch schon?

Grüße, hedda
 
AW: "Diese Seite kan nicht angezeigt werden" Hilfe

Funktioniert es dann per LAN?
DHCP oder feste IP~Adressierung?
 
AW: "Diese Seite kan nicht angezeigt werden" Hilfe

Das gleiche problem habe ich bei einer bekannten - Xp neu installiert - wlan eingerichtet - läuft

2 tage später keine verbindung mehr zum router (bekommt keine IP) - router neu gestartet - nix

mal reset probieren ob der telekom schrott dann läuft
 
AW: "Diese Seite kan nicht angezeigt werden" Hilfe

Hallo,

danke für die Antworten...

ja echt voll der Schrott, bei meinem Nachbarn bekommt der PC die IP per DHCP und zwar ist es dann die 192.168.2.101. Das funktioniert auch eigentlich ohne Probleme. Wie gesagt, anpingen funktioniert ja, dasheißt es besteht eigentlich eine Verbindung.

Mit einem LAN-Kabel konnte ich die Verbindung bisher nicht ausprobieren, da ich so ein langes Kabel nicht besitze.

Noch irgendwelche Vorschläge?

Grüße
 
Zurück
Oben