News 23 Zoll großer Multimediamonitor von Acer

ja also für alle, die sich jetzt auf einem 23-Zoller bluerays ansehen wollen: hier ist das gerät :freak:


(was für ein Schwachsinn:lol:)

ums etwas ziviler auszudrücken: das "multimedia"-gerät ist imho nicht anzuraten, da es als tv kaum taugt (auf Grund seiner kleinen Abmessungen und keines dvbt-empfängers) und als Pc-Monitor schlicht zu teuer ist

edit;


zum Preis: EU-249€; US-240$ ??

>> bei mir währen das 163€ lieber acer-vertrieb ;) - der Preis wäre wahrlich konkurrenzfähig gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal genz ehrlich, was willst du bei der Auflösung mit DVB-T? Wird zwar hochgerechnet, aber das ist auch nicht der Rede wert.

XShocker22
 
nun ja, (DVB-T-) Fernseher mit +37" sind ja heutzutage schon in vielen Wohnungen anzutreffen...
 
Wieder Einer mit TN-Panel und ner vertikalen Auflösung, von nem 15/17", wo soll das nur enden?:freak:

Samsung soll sich mal was mit den OLEDs beeilen, bevor ich noch am grauen Star leide.
 
Roze schrieb:
zum Preis: EU-249€; US-240$ ??

>> bei mir währen das 163€ lieber acer-vertrieb ;) - der Preis wäre wahrlich konkurrenzfähig gewesen
1) Preise in den USA sind exkl. USt
 
bin mal echt gespannt wann endlich mal eine technik kommt die gleichwertig ist (bildquallität und reaktionsverhalten) wie CRT, ich war so angewiedert von den unschärfen und blickwinkel probs und nichtmal 100% farbabdeckung, das ich von meinem Benq 2400w(2ms)(nach 4 jahren TFT using) umgestiegen bin auf eine sogenannte ältere technik und hatte ein aha und (bor sieht das geil aus) erlebniss. nie wieder TFT. Das problem wann kommt die nächste technik. FED SED wurden begraben(meine ganze hoffnung lag darin) plasma gibtsn nur im TV berreich un leider 42 zoll ist der kleinste bisher, und OLED oder AMOLED habe ich gelesen das die auch unschärfen ziehen technologie bedingt wie beim LCD/TFT. :(((

mal ehrlich jetzt, was gabs in den letzten 3 jahren neues? ausser den preisverfall und den verbrauchssenkungen, an bildquallität hat sich nix getan, nur an den dummen designs wurde rumgespielt, SIPS und andere ausser das ewige TN panels sind ja immernoch so teuer und vom reaktionsverhalten bei 6 ms und immernoch nicht so verbreitet.

interesanterweise haben LED einzug aber was kommt dann? vom reaktionsverhalten kommt nichts mehr neues... die 120HZ technik klingt interessant. Naja, ich hoffe da mein CRT noch lange hält bis sich mal was besseres als TFT/LCD am horizont aufmacht.

mein traum FLACH-bilschirm währe: 0ms reaktionszeit wie bei einem crt wunderbar das man texturen folgen kann die knackscharf bleiben und nicht verwischen, 16:9(okay) finde zwar 16:10 besser aber nun gut soll mal alles einheitlich sein, 16:9 24zoll 1920x1080 oder eine stufe höher, 30 zoll mit der dementsprechender 16:9 auflösung, verbrauchsarm vergleichsweise wie tft, strahlungsarm TCO06 oder aufwährts, 100% farbabdeckung, unbegrenzter blickwinkel, DVI HDMI, evt. dann 3d fähig (ohne brille währe ein zu weiter griff in die sterne, aber das wird kommen ich hoffs mal fortschritt ist nunmal fortschritt und ist guuut) und mindestens 100HZ(birgt nur vorteile denke ich)

naja hoffentlich hält mein CRT SONY 24 zoll 16:10 monitor lange laaaange noch durch
 
Mir geht die 23" Klasse am Poppo vorbei. Full HD bei der Größe ist für mich uninteressant. Das wird erst interessant ab 26" für mich.

@BIESNAKER
Tja, hohe Ansprüche die auch erfüllt werden können, nur greift man dann auch auf gute Monitore und nicht auf Monitore mit TN Panel, das ist alles nur Kinderkram wenn man wert auf Farbechtheit legt, aber solche Monitore fangen eben auch erst bei ca. 600€ an. Richtig gute TFTs für Grafiker kosten nicht selten 1000€ und weit darüber.
Wer was gutes will, muss viel hinlegen. Den typischen Anwender reicht ein billiges TN Panel im 22" oder 24" Format für unter 300€ bei weitem.
 
Ich habe seit März 2008 einen 28" TFT Monitor mit 1920x1200 von ViewSonic und möchte in nicht mehr missen.

Ok er hat "nur" ein sogenanntes TN Panel, aber für meine Ansprüche, nämlich Internet Surfen und spielen reicht er mehr als aus.

Kostenpunkt damals, unter 450€ plus Versand.

An diesen Wert müßen sich alle neuen Monitore messen, für mich kommt nie wieder ein kleinerer Monitor in Frage.

Alleine das A-HA Erlebnis wenn man zockt ist unbeschreiblich. :-)
 
JP-M schrieb:
Was soll wo enden? So ist das bei 16:9 nun mal :p

Klar, und als nächstes kommen dann 24" 21:9 Geräte mit gerade mal 768 Zeilen vertikaler Auflösung. Na viel Spass beim Surfen und Briefchen schreiben.

Das machen die Displayhersteller doch nur um die Produktion von TV- und Computer-Displays zusammen zu legen und dabei Kosten zu sparen!

Für mich sind 1200 Zeilen heute schon zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@shagnar
Ach.... da wird der Monitor einfach gedreht :evillol::freak:
 
Der Assi schrieb:
Ansonsten ganz ok doch von Acer muss ich nicht unbedingt nochmal was haben.

Also ich habe im Haus momentan vier Acer Bildschirme im einsatz, drei 19" Screens und einen 21.5" und hatte noch irgendwelche Probleme oder Fehler. Das gleiche gilt für die zwei Notebooks (darunter ein 16:9 Multimedianotebook 6920G).

Sehe also diese "Urteile" als ein bisschen unnötig.

@Topic: schöner Bildschirm aber für mich ein bisschen zu teuer.
 
Oh mann, und weiter geht die 16:9er Flut. Echt schade. Unabhängig davon kann ich nur hoffen, dass sich die OLEDs mal weiterbewegen, dann kann ich mir die "Modeerscheinung" TFT vielleicht noch sparen ^^. Bei Vista hat's ja auch geklappt.
 
shagnar schrieb:
Klar, und als nächstes kommen dann 24" 21:9 Geräte mit gerade mal 768 Zeilen vertikaler Auflösung. Na viel Spass beim Surfen und Briefchen schreiben.
Hallo,

das hat aber auch einen Vorteil:

Man kann im Forum mehr Text in einer Zeile unterbringen. Deshalb braucht man in der Höhe weniger Platz.
Weniger Platz = weniger scrollen. Es sollte aber kein TN-Panel verbaut werden, da man dann, bedingt durch den Blickwinkel, nicht mehr alles auf einmal lesen kann. Es sei denn, man besitzt einen langen Schreibtisch + Stuhl mit Rollen. Aber die Optik stimmt! Ein richtiger Eikätcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte langsam eine Pedition gegen 16:9 Computerbildschirme machen!


Warum nicht gleich 21:9 ??? Die meisten Filme werden eh so gedreht. Irgendwann mach mal wohl mind. einen 30" Bildschirm um überhaupt noch genügend Höhe zu haben um diese Teile auch noch mit COMPUTER-PROGRAMMEN nutzen zu können.
 
Es sollte aber kein TN-Panel verbaut werden, da man dann, bedingt durch den Blickwinkel, nicht mehr alles auf einmal lesen kann. Es sei denn, man besitzt einen langen Schreibtisch + Stuhl mit Rollen.

Wie kommst du zu dieser falschen Annahme, dass man nicht mehr alles auf einmal lesen kann?

Deine Aussage ist schlichtweg falsch, ich benutze schon längere Zeit einen 28" TFT Monitor (1920*1200) mit eben einem TN Panel, und man kann alles ohne Probleme lesen.

Man sitzt mittig, also zentral vor einem Monitor, und nicht 2 Meter seitlich, daher kann man auch alles erkennen und natürlich lesen. :-)
 
Naja...
Das den Monitor für BluRays gedacht ist, finde ich schon etwas lustig.
Meiner Meinung nach ist der Monitor verdammt klein für einen Fernseher und hat ein schlechtes TN-Panel. Somit sehen die Bilder dementsprechend billig und schlecht aus, trotz Full HD.
Dazu hat das Ding nur 60Hz, was überhaupt nicht für schnelle Szenen geeignet ist, für Fußball wohl auch nicht (sehe selber kein Fußball).
Der Kontrast ist typischerweise wieder die 0815-Verarsche für dumme Kunden.

Und als Computermonitor würde der mir auch nicht zusagen, da alles unter 26 Zoll und vor allem mit nur 16:9 nicht in Frage kommt.
So wie das Teil aussieht, könnte es, wenn es sehr dumm gemacht wurde, nicht mal eine VESA-Halterung haben. :p

Im Endeffekt ist das Ding Schrott (für mich).
Aber was soll man schon für den Preis erwarten? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben