Welche Maus nehmen?

GiGaKoPi

Captain
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.512
Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach einer neuen Maus.
Habe zwar schon die Logitech G500 bestellt, bin mir aber ziemlich unsicher. Könnte notfalls stornieren bzw. zurückschicken.

Die Maus soll auf einem Roccat Taito Mousepad zurechtkommen.

Ich schwanke zwischen:

1. Logitech G500
2. Logitech G5
3. Logitech MX 518

Welche würdet Ihr nehmen, und warum?

Danke
 
würde die 518 nehmen, da sie für den preis unschlagbar ist.
 
Von deinen dreien die MX518, aber wenn ich mal Razer in die Runde werfen darf, kann ich dir die Deathadder empfehlen. Habe sie selbst und liegt exzellent in der Hand und hat einen vernünftigen Preis.
 
Danke Euch schonmal, die MX 518 war auch zunächst meine erste Wahl, bis ich die G500 für 38€ gesehen und bestellt habe.

Die Razer sieht auch schick aus, wenn du die meinst:
http://geizhals.at/deutschland/a234453.html

Wäre auch eine Überlegung wert.

Ist ne schwere Entscheidung :p
 
Genau das ist sie ;)
 
Ich hab von den oben genannten Mäusen nur die MX 518. Damit bin ich mehr als zufrieden. Tolle Maus, tolle Ergonomie und guter Treiber und das für knapp 30 €. Die G500 ist der Nachfolger der G5 >>> müsste als Nachfolger eigentlich besser sein als die G5, was ich aber nicht beurteilen kann.

Mfg Matze
 
Die MX 518 war meine erste richtige Maus ich war vollkommen zufrieden gewann dann aber eine Razer (Diamondback) Maus und sie hat die MX 518 sofort verdrängt, da sie viel leichtgängiger war, die Tasten besser das Mausrad... alles. Sie war nach einiger Zeit verschlissen und wurde von 'ner Deathadder abgelöst an der alles, inbesondere die Form nochmal ein ticken besser war als bei der Diamondback (wobei ich die Tasten auf der rechten Seite doch arg vermisse :().
Wenn ich beide direkt miteinander vergleiche sehe ich keinen einzigen Vorteil bei der MX518 gegenüber der Deathadder, höchstens, dass sie vllt was länger hält.

Die G500 hingegen hat mit ihren zusätzlichen Knöpfen und dem "Office Mausrad" natürlich besonders außerhalb von Spielen und in Sachen wie MMORPGs was zu bieten was die 5 Tasten-Mäuse Deathadder und MX-518(den Applicationswitcher kann man getrost ignorieren) nicht haben.

Ob G500(Allgemeingebrauch+MMORPG) oder Deathadder(FPS) kommt drauf an worauf du die Preferenzen legst.
Auf die MX-518 würde meine Wahl jedoch auf keinen Fall fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit der Deathadder unterwegs und gefällt mir sehr gut. Kabel ist schön flexibel und nicht zu dick. Verarbeitung ist okay. Jedoch von der Logitech MX518 ist die Verarbeitung besser.
 
Hellvetia schrieb:
Ob G500(Allgemeingebrauch+MMORPG) oder Deathadder(FPS) kommt drauf an worauf du die Preferenzen legst.
Auf die MX-518 würde meine Wahl jedoch auf keinen Fall fallen.
Die G500 habe ich für 38€ bekommen (besser gesagt - bekomme ich, wenn ich sie denn nehme).

Preislich nehmen sich die Mäuse also nicht viel .. nur die MX 518 ist ein Stück günstiger.
 
Wo gibts denn die G500 für 38€ ? Ich will mir die demnächst nämlich auch anschaffen und bei Geizhals liegt die bei 46€....
 
kiep schmeiling schrieb:
Wo gibts denn die G500 für 38€ ? Ich will mir die demnächst nämlich auch anschaffen und bei Geizhals liegt die bei 46€....

Im MindStar (Mindfactory).

Ob die noch zu haben ist, weiß ich nicht. Wenn ja, würde ich an deiner Stelle zuschlagen.

Hab heute morgen die Maus zusammen mit einem Roccat Taito Mousepad (6€, sonst 11€) und Versandkosten (Sofortüberweisung) für ca. 49€ bestellt.
Ca. soviel also, wie normal nur die Maus ohne Versandkosten kostet.

EDIT:
Noch ist die zu haben,
http://www.mindfactory.de/microsites.php/msID/MindStar
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder macht so seine erfahrungen.
Ich bin mit der G5 super zufrieden, kann nichts negatives berichten.
 
Hatte die MX518 -> sehr geile Maus
bin auf G5 gewechselt -> größter Fehler, mit dem Nager war ich mehr als unzufrieden
da ich die MX518 nimma hatte
OCZ Dominatrix -> die geilste Maus überhaupt (durch USB Controller Defekt am Mainboard, leider in der Nagerhölle)
A4Tech XL-750BK -> Supi Maus, kommt aber leider nicht an die Dominatrix ran

Von deinen oben genannten, ganz klar die 518, obwohl ich, wenn ich zwischen MX518 und die G500 für 38.- entscheiden müsste, ich mich für die G500 entscheiden würde.
 
Morgen kommt meine G500 .. ich schau sie mir erst an.

Sollte sie gut in den Händen liegen, etc. würde ich die eventuell doch behalten.
 
Ansonsten, die G5 ist wie ich finde eine prima Wahl - hab meine schon seit 3,5 Jahren (G5 Standard) und sie funktioniert immernoch tadellos - nur das das Logitech Symbol auf der Maus durch die Reibung an meiner Hand langsam aber sicher verschwunden ist, man kann es jetzt nur noch erahnen ^_^ aber das sind wohl normale Abnutzungserscheinungen.
 
So, hab die G500 seit gestern im Einsatz, und kann sie leider nicht weiter empfehlen.

Liegt super in der Hand, und tut das, was ich von einer Maus erwarte. Aber sie fiept !! Und das nicht unbedingt leise. Vor allem reagieren meine Ohren auf sowas empfindlich :D

So bleibt mir keine andere Wahl, als diese wieder einzuschicken, und eine andere zu nehmen (keine G500).
 
Zurück
Oben