News ATis Radeon HD 5850 & HD 5870 gelistet

aber mal sehen ob sie wirklich auch in ausreichenden stückzahlen lieferbar sind...

ich bleibe erstmal bei meinem system und dx11 braucht jetzt eh keiner...
 
Kaum die News geschrieben schon sind die Zahlen wieder alt.

5850 => 203
5870 => 316
 
Das hätte Nvidia nie gemacht .... wenn ich mich da an die Zieten von 8800 GTS // GTX // Ultra erinnre ...

super ATI, gute Karte, gute Preise
(gute Besserung ^^)
 
definitiv Kampfpreise und wenn nVidia nach legt, purzeln die Preise weiter...
 
Moros schrieb:
Bei der kleineren Variante HD 5850 taucht ein Modell von Club3D für 221 Euro und das Pendant von MSI für 229 Euro auf.

Damit kostet eine HD 5850 etwa so viel wie Nvidias GTX 275.
Naja, einfach mal überm sehr großen Daumen gepeilt? :D
Ne GTX275 kostet 170€. Ist doch schon einiges weniger. ;)

Aber die 5850 ist trotzdem interessant. Sollte wohl immernoch knapp schneller sein als ne GTX285.
 
Klingt sehr verlockend die 5870, denke ich werd mir mal wieder ne ATI holen, sobald es passende Wasserkühler gibt. :)
Bis dahin kostet sie ja vllt auch nur noch 300 €, mal sehn.
 
Hammer der Preis von der 5850. Bis Weihnachten wird sie bestimmt nochmals günstiger und dann gekauft :)
Leistungstechnisch ist sie Karten in ihrem Preissegment (wie im Artikel z.B. GTX275) so oder so überlegen.

*Edit*
Bitte nicht auf so ein Fanboygequatsche wie z.B. über mir eingehen, es bringt eh nichts. Silveran hat mit seinem Post seinen Horizont klar zum Ausdruck gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es krass dass die Preise noch verhältnismäßig günstig sind...

Scheint als ob ATI sehr aggressiv rangeht um möglichst viele Karten in kurzer Zeit zu verkaufen...ob das jetzt was mit dem kommenden G300 zu tun hat lasse ich mal dahin gestellt...;) Mal sehen ob sich das Blatt dann nich wieder wendet.
 
Ich bezweifle dass die 5850 die GTX275 in die Knie zwingen kann.
Und so richtig glücklich bin ich mit der Leistung der 5870 auch nicht ...
Fazit: auf die 5890/GT300 von nVidia warten!
 
@ Silveran: dann warte doch und mach ATI nich schlecht, die machen ihre arbeit gut.
dieses Fanboy gemaule is doch scheiße :-(

@ Topic:
Tollen Karten, mal sehen wann denn die Nvidia karten kommen und wer das bessere gesamtkonzept bietet ^^ Preis/leistung und Leistung/Watt sind da doch sehr entscheident ^^

aber schon schöne Karten von den Werten und den bisherigen tests her ^^
 
Wozu auf Nvidia warten, wenn die Preise bereits jetzt purzeln. :D

Wäre Nvidia Erster gewesen, hätte das viel schlimmer ausgesehen. Man denke nur an die masslos überteurten 8800GTS320/640/GTX bis endlich die HD38x0 erschienen und damit ATI den "wahren" Preis einer guten Graka bestimmen durfte.
 
ATi war im Verhältnis zu nVidia immer sehr P/L-freundlich. Dafür hat nVidia meist die größeren Brummer gehabt. :p
 
Die neue ist schon echt ein P/L Hammer, aber für meine 7600GT muss die HD 5750 reichen. Für Risen =)
 
Abwarten, die Preise werden bestimmt sich noch anpassen, genauso wie die der 4890/4870/4850/4770.

Bis wann ist den mit der 5770 zu rechnen?
 
Einen 4400+ soso...
1) ziemlich genaue Angabe
2) falsches Forum
3) das ganze System wäre mal interessant
4) vermutlich stellt deine CPU den Flaschenhals dar!
 
@ nischtak
Denke ich auch bzw. siehe XziTe :>
 
Zurück
Oben