nach clonezilla keine installations rechte mehr

kingping2k5

Cadet 1st Year
Registriert
März 2007
Beiträge
13
Hallo,

folgendes Problem.

Da meine Samsung 200gb Platte mit ner gewissen unwucht lief und extreme vibrationen erzeugt hat habe mich mir kurzerhand ne neue 250er WD System HDD besorgt.

Mit Clonezilla alles rübergeschaufelt booten usw funzt alles bestens.

Jetzt hab ich nur das Problem das sowohl Programme die einen Kopierschutz haben sich teilweise nicht starten lassen weil die lizenzen plötzlich nicht mehr da sind.

Und allgemein kann ich nichts mehr Installieren :)

Wollte Truecrypt neu installieren (bzw updaten) und er kann auf dienste einfach nicht zugreifen.

Genauso sagen andere Programme das sie wohl administrationsrechte benötigen (die sie vorher nicht brauchten) und selbst mit diesen starten sie nicht.

Ich hab das gefühl das da nochwas im argen ist bzgl. der Festplatten benennung. Ich weis nicht wie das gehandhabt wird. Ich weis nur das der "Clone" die orginal größe hat wie die "alte" Festplatte (Partition 200gb groß / name usw identisch)

Ich könnte mir vorstellen das es einfach an der bezeichnung liegt evtl will er auf festplatte "Alte Seriennummer" zugreifen findet die aber nicht da ja "neue Seriennummer" da ist.

jemand eine Idee ? Scandisk hat nichts gebracht bisher...

Unter mac osx würde ich jetzt mal mit zugriffsrechte reparieren anfangen aber gibt es was vergleichbares auch unter vista abgesehen von scandisk ?

Gruß und thx 4 help
 
Kann sein das du deine Rechte neu vergeben musst.
Am besten du übernimmst den Besitz der Ordner.
Unter Sichereitseinstellung und Erweitert dann auf Besitzer.
 
Zurück
Oben